Scythe – Warum dieses Spiel fast jeder mögen muss

Scythe – Warum dieses Spiel fast jeder mögen muss

„Scythe“ wurde nun schon gefühlt zwei Mal gehypt. Das erste Mal, als die englische Kickstarter-Version ausgeliefert wurde und das zweite Mal zur Spiel 2017, als Feuerland das Spiel nach Deutschland gebracht hat. 2018 wird es vorrausichtlich im Mai endlich wieder lieferbar sein. Warum Sie vielleicht zugreifen sollten erfahren Sie hier ;).

Scythe habe ich nun einige Male spielen dürfen. Es ist immer die englisch Ausgabe gewesen, zuletzt auch mit der Luftschifferweiterung. Anfänglich war ich bezogen auf das Spiel sehr skeptisch, denn hinter zu vielen Hypes lauern öde oder enttäuschende Spiele. Bei „Scythe“ hat sich diese Erfahrung nicht bestätigt. Es ist sozusagen die Regel die die Ausnahme bestätigt.

Scythe ist heruntergebrochen ein Wettrennen. Ben hat es in seinem Soundcloud Podcast (ist unten verlinkt! – unbedingt hören) exakt auf den Punkt gebracht. Wer am Schnellsten die Sterne platziert und sich dabei nicht ganz dämlich anstellt, hat gute Chancen zu gewinnen.

Trotzdem bietet das Spiel durch seine enorme Variabilität, seiner überschaubaren Spielzeit und seiner vielfältigen strategischen Möglichkeiten spätestens mit den Luftschiffen ein nahezu perfektes Spielerlebnis, dass man einfach immer wieder spielen möchte.

Scythe für knapp 70 € kaufen und brettspiel-news.de unterstützen

Hier ein sehr hörenswerter Podcast!

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

Brettspiel-News.de ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramm, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde,
mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.