Mission: Red Planet erscheint als Aufbruch zum Roten Planeten

Mission: Red Planet erscheint als Aufbruch zum Roten Planeten


Das Spiel „Aufbruch zum Roten Planeten“ soll laut Internetseite vom Heidelberger Spieleverlag bald im Handel sein. Die veröffentlichte Version, ist die zweite Edition, die von Fanatsy Flight Games stammt. Das Spiel ist bei Boardgamegeek sehr gut bewertet und kann für den Deutschen Markt ein Geheimtipp sein.

Das Spiel ist wohl eine Mischung von Gebietskontrolle und Kartenmanagement. Es soll sich teilweise strategisch spielen und trotzdem Familientauglich sein. „Mission: Red Planet“ ist für 2-6 Spieler, eine Partie soll 45-90 Minuten dauern. Es wird für rund 45 € auf dem deutschen Markt veröffentlicht.

Das sagt der Verlag zum Spiel:
Der rote Planet und seine Reichtümer könnten dir gehören…
Wir schreiben das Jahr 1888 und unter der Oberfläche des Mars wurden Minerale von unschätzbarem Wert entdeckt. Celerium könnte die Menschheit in die Zukunft katapultieren und die Sylvanitkristalle sind von größerer Dichte als alles auf der Erde. Aber wesentlich ist, dass man aus dem gefundenen Eis eine Atmosphäre auf dem Mars schaffen könnte, um ihn somit kolonisierbar machen zu können. Ein gnadenloser Wettbewerb ist um diese Rohstoffe entbrannt und eure Bergbaugesellschaft ist entschlossen, diesen Wettbewerb für sich zu entscheiden und die wertvollen Minerale in Besitz zu nehmen. In Aufbruch zum Roten Planeten übernehmen zwei bis sechs Spieler die Rolle von Bergbaugesellschaften in einer viktorianischen Steampunk-Umgebung. Die Spieler schicken Astronauten los, um die verschiedenen Marszonen zu erforschen und die wertvollen Rohstoffe des Planeten abzubauen. Diese neue Ausgabe von Aufbruch zum Roten Planeten enthält starke neue Ereigniskarten. Den Astronauten ist es nun möglich, den Mond Phobos zu erkunden. Durch die Kombination dieser neuen Komponenten und dem bewährten Design entsteht eine neue, bessere Ausgabe von Aufbruch zum Roten Planeten.

Hier können Sie das Spiel kaufen: Aufbruch zum Roten Planeten

Quelle

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

Brettspiel-News.de ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramm, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde,
mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.