Test | Drecksau Total

Test | Drecksau Total

Eine echte Drecksau fühlt sich nur im Schlamm so richtig wohl. Daher ist es eure Aufgabe, eure Säue schnellstmöglich im Matsch zu baden und die gegnerischen Säue dafür schnell wieder sauber zu machen. Aber aufgepasst: Der Bauer kommt auch in euren Stall, um die Säue zu putzen. Vernagelt lieber vorher noch schnell den Stall! 

 info

 Das Spiel wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Auf die Bewertung hat dies keinen Einfluss!

 

 

 

Ab in den Matsch!

Wer es zuerst schafft, seine ausliegenden (fünf, vier oder drei) Säue in Drecksäue zu verwandeln, gewinnt das Spiel.

Gespielt wird abwechselnd, indem jede Person eine seiner Handkarte spielt und wieder eine nachzieht, sodass dauerhaft drei Karten auf der Hand sind. Beim eigenen Zug muss überlegt werden, ob die eigenen Schweinchen mit Matsch beschmutzt werden sollen oder lieber die gegnerischen Säue geputzt werden sollen.

 

drecksau total test 005

 

Alternativ können die eigenen Schweine auch beschützt werden, indem ein Stall oder Blitzableiter gebaut wird oder aber der Stall zugenagelt wird. So sollte gut überlegt werden, welche Aktion am besten passt, da in der nächsten Runde die gegnerische Person vielleicht schon den Bauern zum Putzen vorbei schickt oder mit einem Blitz den Stall kaputt macht.
Wer als erstes alle Säue in Drecksäue verwandelt hat, ruft „Drecksau“ und gewinnt das Spiel.

 

drecksau total test 000

 

Als alternative Version können noch die „Schönsau“-Aktionskarten hinzugenommen werden. Hier entscheidet ihr, ob ihr eure Säue in Drecksäue oder in Schönsäue umwandelt. Mit den extra Karten können hier die Säue vor Matsch und Regen geschützt werden oder eine Aktion der anderen Personen abwehrt werden, indem der Lippenstift gezückt wird. Auch hier gilt, wer zuerst alle vor sich liegenden Säue entweder zu Drecksäuen oder zu schönen Säuen umgewandelt hat, gewinnt.

 

Tags: 2-4 Personen, Familienspiel, Kartenspiel

unser wertungssystem

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele