Test | Regroup! Chicken Army

Test | Regroup! Chicken Army

Bis sie erst einmal geordnet stehen, ist eine wahre Herausforderung, aber dann ist unsere Hühner-Armee unschlagbar!

info Das Spiel wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Auf die Bewertung hat dies keinen Einfluss!

 

 

Kampferfahrene Hühner!

Alle erhalten zu Beginn eine Startkarte, die auf den Tisch gelegt wird und vier verschiedene Felder zeigt. Außerdem gibt es eine Auslage, die aus dem Nachziehstapel und drei daneben aufgedeckten Karten besteht.

In Phase 1 dürfen nun alle nacheinander eine der Karten aus der Auslage wählen, wobei die Karte vom Nachziehstapel und die ganz äußere kostenfrei sind. Die gewählte Karte wird an die ausliegenden angelegt, wobei mindestens eines der Felder überdeckt werden muss.

 

regroup test 001

 

Ziel ist es, zusammenhängende Felder gleicher Symbole zu haben, die in der nachfolgenden Phase, dem Kampf, über Angriffs- und Verteidigungsstärke bestimmen. Abgebildete Münzen erlauben den Erwerb der nicht kostenfreien Karten der Auslage in Phase eins.

 

regroup test 002

 

In der Kampfphase wird nun für Nahkampf und Magie der jeweilige Angriffs- und Verteidigungswert gezählt, indem die Hühner aller Flächen von mindestens zwei aneinander angrenzenden Feldern je Kategorie gewertet werden. Alle greifen einander magisch und im Nahkampf an. Der Schaden, der sich aus Angriffswert abzüglich des Verteidigungswerts ergibt, wird von den Lebenspunkten abgezogen. Wer zuletzt noch Lebenspunkte hat, gewinnt das Spiel.

Tags: Interaktion, Legespiel, Familienspiel, Puzzle

unser wertungssystem

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.