Test | Trophies

Test | Trophies

Ein Partyspiel, dass 1985 erfunden und erst 2019 veröffentlicht wurde? Ein Partyspiel mit einer rührseligen Geschichte, die authentisch ist? Was war das „Better Letter Games“? Ein Kartenspiel mit einem kleinen Metall-Pokal in der Box? Fragen über Fragen… kommen wir zu den Antworten!

 

infos zum spiel

Funbot hat uns "Trophies" freundlicherweise für eine Rezension zur Verfügung gestellt.
Dies hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung!

Die Geschichte hinter „Trophies“

„Trophies“ ist laut dem Autor Travis Hancock und der Autorin Holly Hancock bereits 1985 erdacht worden. Sie waren frisch verheiratet und waren entsprechend knapp bei Kasse. Als es auf Weihnachten zu ging überlegten sie, was sie der großen Familie schenken könnten und am Ende dachten sie sich das Spiel „Better Letter Game“, das bessere Buchstaben Spiel, aus. Auch wenn das selbst gebastelte Spiel amateurhaft zusammengestellt war, erfreute es sich immer wieder großer Beliebtheit und verließ die Sammlung der Familie nie. Nun hofft Robert Hancock mit der Veröffentlichung unter dem Titel „Trophies“ vielen Menschen Spaß mit dem Spiel zu schenken.

trophies test 000

Was machen wir hier eigentlich?

Eine Person ist die Jury und steuert das Spiel für die restlichen bis zu 30 Personen. Es gibt einen Kartenstapel, auf diesen Karten ist jeweils auf einer Seite ein Buchstabe aufgedruckt. Auf der Rückseite stehen fünf unterschiedliche Kategorien, von welchen die Jury eine aussuchen darf. Auf der Vorderseite steht zum Beispiel ein E und als Kategorie wird „Tier“ ausgewählt. Wer nun zuerst Ente, Elefant, oder ein anderes Tier mit E nennt gewinnt die Karte. Wer am Ende die meisten Karten hat gewinnt.

Tags: 2-30 Personen, 5-15 Minuten, Quiz, Partyspiel

unser wertungssystem

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.