https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
Test | Escape Box - Piraten

Test | Escape Box - Piraten

Ihr seid mit eurer Piratencrew auf den Weltmeeren unterwegs. Da erblickt ihr eine Insel. Käpt´n Brant erzählt euch von einem großen Schatz, welcher auf dieser Insel liegen soll. Allerdings wird erzählt, die Insel sei verflucht. Deshalb möchte Käpt´n Brant nicht länger als nötig bleiben und gibt euch 45 Minuten Zeit, den Schatz zu finden. Seid ihr bis dahin nicht zurück, fährt er ohne euch wieder ab!

 

infos zum spiel

"Escape Box - Piraten" wurde uns freundlicherweise für eine Rezension zur Verfügung gestellt.
Dies hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung!

Wo sind die Karten? Was gehört zu welchem Rätsel? Beeilung!

„Escape Box - Piraten“ beinhaltet eine große Landkarte der Insel, sowie 40 kleine Einzelkarten mit Erklärungen oder Rätselteilen. Das Spiel muss im Vorfeld von einer erwachsenen Person vorbereitet werden. Dazu gehört neben dem Regelstudium auch die Kenntnis über die einzelnen Rätsel und deren Kartenanzahl.

Danach werden die meisten Einzelkarten im Spielbereich versteckt. Andere Karten behält die Spielleitung als Belohnung für erfüllte Rätsel ein. Optional kann ein passender Hintergrundsound oder passende Dekoration das Spielgefühl intensivieren.

Nachdem die Kinder den Einführungstext der Geschichte gehört haben, startet das Spiel und die 45 Minuten Spielzeit laufen herunter. Die Kinder werden nun den Raum nach den Karten absuchen, gefundene Karten nach Rätseln ordnen und gemeinsam lösen. Erreichen die Kinder vor Ablauf der Spielzeit das letzte Rätsel und können dieses lösen, gewinnen sie das Spiel.

unser wertungssystem

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele