INIS soll im März 2017 erscheinen

Geschrieben von Daniel Krause.

INIS soll im März 2017 erscheinen

“INIS” wird im März 2017 auf deutsch bei Pegasus Spiele erscheinen. Pegasus kündigte den Erscheinttermin als Pressemeldung an. Vielspieler dürfen sich also schon bald auf diese außerordentlich hübsche Kennerspiel freuen.

“INIS” ist für 2-4 Spieler ab 12 Jahren. Eine Partie dauert 45-60 Minuten. Es wird für einen UVP von 49,95 € veröffentlicht.

Auf der Spielemesse in Essen 2016 war “INIS” Blitzschnell ausverkauft. Der Kommunikationsmanager von Matagot sagte auf der Messe, dass sich noch keines seiner Spiele schneller verkauft hätte.

INIS soll im März 2017 erscheinen - Bild von Boardgamegeek.com mit Kopiererlaubnis

Das sagt der Verlag zum Spiel

Zwei bis vier Spieler ab 12 Jahren tauchen in die irische Sagenwelt ein und versuchen als Häuptlinge eines Clans, die Herrschaft über eine Insel zu erlangen. Dabei müssen die Spieler ihre Aktionskarten nutzen, um eine von drei Siegbedingungen zu erfüllen. Neben den Gebieten, die die Spieler kontrollieren können, sind die Karten und deren abwechslungsreiche Spieleffekte das zentrale Element des Spiels. Und was wäre eine irische Sagenwelt ohne aufopferungsvolle Kämpfe und mythische Helden. Inis vereint alle spannenden Elemente eines außerordentlichen Strategiespiels.

Die auffallenden Illustrationen stammen unter anderem aus der Feder des irischen Illustrators Jim Fitzpatrick, der 1968 mit seinem schwarz-weiß Porträt von Che Guevara berühmt geworden ist. Mit den beeindruckend illustrierten Gebieten und Karten und 66 detailreichen Clan-Figuren und Gebäuden ist Inis nicht nur ein spielerisches Highlight der Frühjahrs-Veröffentlichungen von Pegasus Spiele.

Bilder von INIS