INIS wird definitiv in Deutschland erscheinen

Geschrieben von Daniel Krause.

INIS wird in definitiv Deutschland erscheinen
Der Kommunikationschef beim MATAGOT Verlag Stefan Brunelle war schon fast ein bisschen verzweifelt. Wir haben noch eine LKW Ladung “INIS” nachgeordert, die muss heute eintreffen. Wir sind leer gekauft und wir müssen der Pre-Orders noch bedienen.

So war das dieses Jahr auf der Spiel. Noch nie sei ein Spiel so schnell wie “INIS” bei ihm am Stand verkauft worden. Trotzdem hatte er noch ein paar Minuten Zeit und hatte eine gute NAchricht für uns. Eine deutsche Version wird es definitiv geben. Einen Verlag teilte er noch nicht mit. Wir mutmaßen, dass es entweder Pegasus oder Asmodee sein werden.

Doch wo es schlussendlich erscheint, kann uns dann egal sein. Auf jeden Fall stehen die Chancen gut für alle die, die leer ausgegangen sind doch noch eine Kopie in den Händen zu halten. Es seien eh viele Texte im Spiel, da sei eine lokale Version von Vorteil, fügte Stefan abschließend noch an.

Das ist INIS das Spiel: Was ist Inis von Christian Martinez für ein Brettspiel?