INIS auf den Weg in den Handel - erste Bilder

Geschrieben von Daniel Krause.

“INIS” ist nun endlich auf den Weg in den Handel. Pegasus wird den angekündigten Erscheintterminsomit fast einhalten. Wir haben eine Kopie des Spiels und haben ein paar Bilder vom Material gemacht. Die VErarbeitung der Schachtel und der Pappteile ist durchweg hochwertig.

“INIS” ist für 2-4 Spieler ab 12 Jahren. Eine Partie dauert 45-60 Minuten. Es wird für einen UVP von 49,95 € veröffentlicht.

INIS soll im März 2017 erscheinen - Bild von Boardgamegeek.com mit Kopiererlaubnis

Auf der Spielemesse in Essen 2016 war “INIS” Blitzschnell ausverkauft. Der Kommunikationsmanager von Matagot sagte auf der Messe, dass sich noch keines seiner Spiele schneller verkauft hätte. Es fällt durch das eigenwillige Design auf.

INIS soll im März 2017 erscheinen - Bild von Boardgamegeek.com mit Kopiererlaubnis

Das sagt der Verlag zum Spiel

Zwei bis vier Spieler ab 12 Jahren tauchen in die irische Sagenwelt ein und versuchen als Häuptlinge eines Clans, die Herrschaft über eine Insel zu erlangen. Dabei müssen die Spieler ihre Aktionskarten nutzen, um eine von drei Siegbedingungen zu erfüllen. Neben den Gebieten, die die Spieler kontrollieren können, sind die Karten und deren abwechslungsreiche Spieleffekte das zentrale Element des Spiels. Und was wäre eine irische Sagenwelt ohne aufopferungsvolle Kämpfe und mythische Helden. Inis vereint alle spannenden Elemente eines außerordentlichen Strategiespiels.

Die auffallenden Illustrationen stammen unter anderem aus der Feder des irischen Illustrators Jim Fitzpatrick, der 1968 mit seinem schwarz-weiß Porträt von Che Guevara berühmt geworden ist. Mit den beeindruckend illustrierten Gebieten und Karten und 66 detailreichen Clan-Figuren und Gebäuden ist Inis nicht nur ein spielerisches Highlight der Frühjahrs-Veröffentlichungen von Pegasus Spiele.

Bilder von INIS

Weitere Artikel

Pheeds Online - Konzept für die Zukunft?

Als ich mich bei der Spiel 2016 in Essen an den Tisch von “Pheeds Online” setzte, dachten ich, "einfach mal ein unbekanntes Spiel ausprobieren". Hoang Richter sprach mich freundlich an und fragte, o...

“The trend is your friend” pflegt man an den Börsen weltweit zu sagen. Der Trend des Brettspielmarktes ist seit Jahren stark und ein wahrlich treuer Freund. Jahr für Jahr entstehen neue Verlage und ...

Würde die Fußball-Legende Sepp Herberger noch leben und Spaß am Spielen haben, so hätte er sicher auch sagen können “Nach der Spiel ist vor der Spiel”. Denn das stimmt zu 100 Prozent. Am 26.10. bis ...

More From: Magazin