Neues Spiel von Marc-Uwe Kling: Game of Quotes

Geschrieben von Daniel Krause.

Neues Spiel von Marc-Uwe Kling: Game of Quotes

Nach dem enorm erfolgreichen “Halt mal kurz” aus 2016 erscheint 2017 nun “Game of Quotes” von dem Erfolgsautoren Marc-Uwe Kling. Dieses mal dürfen die Spieler Zitate raten. Wer die Bücher kennt und mag, wird sich schon jetzt wie ein kleines Kind auf das Spiel freuen.

In den Büchern rund um die verrückte WG von Marc-Uwe Kling und seinem Känguru sind falsche Zitate durchgängig vorhanden. “Falsche Zitate” bedeutet ein reales Zitat zu nehmen und einem anderen Autoren unter zu schieben. Diese sprüht das Känguru in den Büchern gerne an Wände oder sie sind am Anfang von Kapiteln zu finden. Das ist meistens enorm lustig.

Beispiele aus den Büchern

"Frage nicht, was dein Land für dich tun kann,
frage was du für dein Land tun kannst."

Kim Jong-il (im Original von John F. Kennedy)

Herr: es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß.
Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren, und auf den Fluren lass die Winde los"

H.P. Baxxter (im Original von Rainer Maria Rilke - aus dem Gedicht "Herbsttag")

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger"

Bastian Schweinsteiger (im Original von Kurt Tucholsky)

"Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien"

Papst Benedikt der 16 (im Original von Andreas Möller)


In “Game of Quotes” wählt jeder ein Zitat – bekannt aus Marc-Uwe Klings Känguru-Büchern – und schiebt es einem falschen Autor unter. In fünf Runden mit steigendem Schwierigkeitsgrad können alle ihre Kreativität beim Verrücken der Zitate beweisen. Wer sich lustige Kombinationen ausdenkt, wird von den anderen nicht nur mit Gelächter, sondern auch mit WITZIG-Stempeln belohnt und gewinnt dadurch vielleicht das Spiel.

Das Spiel ist für 3-6 Spieler ab 12 Jahren. Eine Partie soll 25 Minuten dauern. Der Verkaufspreis wird bei 14,99 € liegen. Im März 2017 soll das Spiel voraussichtlich in den Handel kommen. Mal sehen, ob es auch direkt wieder ausverkauft ist, wie "Halt mal kurz".

Noch ein Hinweis: Wer die Bücher noch nicht kennt, sollte es dringend nach holen. Sie sind mit die besten humorvollen Bücher der letzten Jahre. Sie gibt es auch in Form von Hörbüchern als Lesung des Autoren.

Neues Spiel von Marc-Uwe Kling: Game of Quotes

Quelle