Game of Quotes von Marc-Uwe Kling - Spielmaterial

Geschrieben von Daniel Krause.

Game of Quotes von Marc-Uwe Kling - Spielmaterial

Brettspiel-News.de hat vorab ein Exemplar von “Game of Quotes” erhalten. Das Spiel ist natürlich noch nicht getestet, aber das Spielmaterial wollen wir nicht vorenthalten. Immerhin greift das Spiel einen wichtigen Aspekt der Buchserie auf.

Game of Quotes von Marc-Uwe Kling - Spielmaterial

Der Vorgänger “Halt mal kurz” war 2016 ein Erfolgsgarant für Autor und Verlag. Über 100.000 exemplare verkauften sich von dem Spiel. Nun erscheint ab dem 22 März der Nachfolger “Game of Quotes” und wir dürfen schon gespannt sein.

In “Game of Quotes” wählt jeder ein Zitat – bekannt aus Marc-Uwe Klings Känguru-Büchern – und schiebt es einem falschen Autor unter. In fünf Runden mit steigendem Schwierigkeitsgrad können alle ihre Kreativität beim Verrücken der Zitate beweisen. Wer sich lustige Kombinationen ausdenkt, wird von den anderen nicht nur mit Gelächter, sondern auch mit WITZIG-Stempeln belohnt und gewinnt dadurch vielleicht das Spiel.

Das Spiel ist für 3-6 Spieler ab 12 Jahren. Eine Partie soll 25 Minuten dauern. Der Verkaufspreis wird bei 14,99 € liegen.

Game of Quotes von Marc-Uwe Kling - Spielmaterial

Weitere Artikel

Jeder Vielspieler wird schon einmal den “Tabletop” Bereich von Kickstarter.com besucht haben. Dort gibt es mittlerweile wöchentlich neue Projekte, die um Förderung bitten. Wir fragten uns, welche Su...

Pheeds Online - Konzept für die Zukunft?

Als ich mich bei der Spiel 2016 in Essen an den Tisch von “Pheeds Online” setzte, dachten ich, "einfach mal ein unbekanntes Spiel ausprobieren". Hoang Richter sprach mich freundlich an und fragte, o...

Die Autoren Gerald Hüther und Christoph Quarch haben sich sehr intensiv mit dem Thema “Spiel” auseinander gesetzt. Ihr Plädoye ist eindeutig: “Rettet das Spiel!”. Als Gesellschaftsspieler und Freund...

More From: Magazin