Crossing Oceans | die goldene Ära der Ozeandampfer

Crossing Oceans | die goldene Ära der Ozeandampfer

Beim PD-Verlag erscheint 2022 das Spiel „Crossing Oceans“. Dieses greift das Thema und einige Elemente des Brettspiels „Transatlantic“ (unser Test zum Spiel) aus dem Jahr 2017 auf und stellt laut Verlag ein völlig neues Spiel auf einer großen historischen Karte dar.

 

Der Autor ist Mac Gerdts, die Grafik stammt von Dominik Mayer. Das Spiel richtet sich 2-4 Personen ab 14 Jahren. Die Spielzeit soll 60-90 Minuten betragen.

 

Darum geht es im Spiel

Mit fünfzig historischen Schiffen lässt „Crossing Oceans“ die goldene Ära der Ozeandampfer an der Wende zum 20. Jahrhundert wieder aufleben. Immer größere und schnellere Dampfschiffe revolutionierten den Seeverkehr. Waghalsige Reedereien eröffneten Dampfschifffahrtslinien zu den wichtigsten Häfen weltweit. Moderne stählerne Moloche ersetzten die traditionellen Segelschiffe und konkurrierten heftig um die Vorherrschaft auf den Schifffahrtsrouten.

Errichte eine florierende Handelsflotte und führe sie zu wirtschaftlichem Wohlstand. Erwirb die modernsten Dampfschiffe auf dem Markt und übernimm die wertvollen Häfen von deinen Rivalen. Errichte ein ausgedehntes Netz von Handelsposten und Kohlebunkern, um die Kapazitäten deiner Flotte zu erweitern. Nutze verschiedene Möglichkeiten, um lukrative Transporte durchzuführen und das prestigeträchtige Blaue Band des Nordatlantiks zu gewinnen.

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.