Czech Games Edition Autoren Interview

Interview von Czech Games Edition | Von Designer-Superkräften und Lieblingsmechaniken

Der Czech Game Edition Verlag hat ein Videointerview mit seinen sechs Designerinnen und Designern herausgebracht.

Spiele wie "Codenames" oder "Mage Knight" bilden für viele Fans den heiligen Gral im jeweiligen Spielegenre. Beide wurden vom international bekannten Designer Vlaada Chvátil entwickelt - und das sind bei weitem nicht seine einzigen erfolgreichen Spiele. 

Neben ihm wurden fünf weitere bekanntere Persönlichkeiten aus dem Hause Czech Games Edition zu den unterschiedlichsten Dingen befragt: Themen wie Lieblingsspiele, favorisierte Mechaniken oder generell Aspekte des Brettspiel-Designs werden in dem rund 15 Minuten langem Video besprochen. 

Zwar dient das Interview in erster Linie der Eigenwerbung (thematisiert werden vorrangig Spiele aus dem eigenem Portfolio), dennoch lohnt sich der Einblick für Spieleinteressierte. 
Gedreht wurde das Interview von Eleni Papadopoulou bei einem internen Playtesting Event von Czech Games Edition in diesem Jahres.

Falls Ihr interessiert seid (und der englischen Sprache mächtig), könnt ihr das Video hier anschauen:

 

 

Quellen:

Frequently Asked Questions About Game Designers
Czech Games Homepage

 

Tags: Interview, Brettspiel News

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.