BoardGameGeek 3 Millionen

BoardGameGeek | Brettspiele-Forum feiert 3 Millionen Registrierungen

Ende Februar war es so weit: Scott Alden, Besitzer des großen Brettspieleforum BoardGameGeek (BGG), verkündete 3 Millionen registrierte Mitglieder. Das stellt einen starken Anstieg der Nutzerzahlen des Forums in den vergangenen Jahren dar, denn die 2. Million wurde erst im Jahr 2019 erreicht. Er sei ehrlich dankbar, dass so viele Menschen die Geek-Seiten mögen und ihre Liebe über Brettspiele miteinander teilen würden, schrieb Alden in einem Beitrag des Forums.

BGG wurde bereits im Jahr 2000 gegründet und ist eine hauptsächlich englischsprachige Website zum Thema Brett- und Kartenspiele. Sie umfass eine Online-Datenbank über die meisten erschienen Brettspiele und ermöglicht eine aktive Beteiligung für die Online-Community.

 

Quellen:

BoardGameGeek

Tags: Online, Branche

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele