Mind MGMT | das psychische Spionage Spiel

Mind MGMT | das psychische Spionage Spiel

2021 wurde „Mind MGMT: The Psychic Espionage Game“ von Off the Page Games veröffentlicht. Vorerst ist keine Veröffentlichung in Deutschland geplant, uns liegt die englische Version des Spiels vor. Im Spiel übernehmen 1-5 Personen die Rolle abtrünniger Agentinnen und Agenten, um eine Verschwörung aufzudecken und eine Person steuert die Organisation Mind MGMT, um diese daran zu hindern.

"Mind MGMT: The Psychic Espionage Game" stammt von den Autoren Jay Cormier und Sen-Foong Lim. Die Illustrationen wurden von Matt Kindt erstellt. Das Spiel bietet eine Spielzeit von 45-75 Minuten und eignet sich ab 13 Jahren.

 

amazon kaufen

Darum geht es im Spiel

Einst arbeitete Mind MGMT im Verborgenen und nutzte seine mit psychischen Kräften ausgestatteten Spione und Spioninnen, um globalen Krisen Einhalt zu gebieten. Doch absolute Macht korrumpiert und Mind MGMT verrottet nun von innen. Um ihren eisernen Griff auf der Weltbühne zu festigen, setzt "Mind MGMT" verdeckte Agentinnen und Agenten auf der ganzen Welt ein, um andere übersinnlich begabte Menschen für sich zu gewinnen. Wie kann diese rätselhafte Organisation, die die Weltherrschaft anstrebt, besiegt werden?

Glücklicherweise haben ein paar Abtrünnige herausgefunden, dass Mind MGMT kompromittiert wurde und sind übergelaufen, um dem Syndikat den Rücken zu kehren. Sie setzen nun ihre eigenen übersinnlichen Fähigkeiten ein, um Mind MGMT daran zu hindern, seine ruchlosen Ziele zu erreichen.

 

mind mgmt 04

 

In "Mind MGMT: The Psychic Espionage Game" steuert eine Person Mind MGMT und muss die Stadt nach neuen Personal durchforsten. Sie bewegt sich auf einer geheimen Karte und versucht, Orte zu besuchen, die zu einer ihrer drei zufällig gezogenen Merkmalskarten passen. Mind MGMT kann auch seine vier Unsterblichen einsetzen, um Orte vor der Entdeckung zu schützen.

Alle anderen kontrollieren die Abtrünnigen, die versuchen müssen, Mind MGMT aufzuhalten, bevor es zu spät ist! Sie stellen dem Rekrutierenden Fragen und schließen aus den Antworten auf den Aufenthaltsort. Die abtrünnigen Agenten können "mentale Notizen" verwenden, um alle Informationen, die sie erhalten, zu verfolgen.

Mind MGMT gewinnt, indem entweder zwölf Personen eingestellt oder sechzehn Runden bestanden werden. Die Abtrünnigen können nur gewinnen, wenn sie Mind MGMT gefangen nehmen, was sie tun, wenn sie glauben, dass sie sich im selben Block wie Mind MGMT befinden.

 

Bilder des Spiekmaterials

 

Quelle

BGG

 

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Hinweis: Die hier verwendeten Links zu Shops bringen teilweise einen Anteil am Umsatz für BSN. Der Unterscheidet sich abhängig vom Partner hilft uns aber die laufenden Kosten zu refinanzieren.