echoes – Der Mikrochip | ist erschienen
Das Spiel echoes – Der Mikrochip ist bei Ravensburger erschienen. Hier werden Karten mittels App gescannt und diese spielt dann den 1-6 Personen Sound-Schnipsel vor, die es in eine richte Reihenfolge zu legen gilt. Echoes stammt von den Autoren Dave Neale & Matthew Dunstan und ist für 9,99 UVP im Handel erhältlich. Es sind mit Die Tänzerin und Der Cocktail noch zwei weitere Teile erschienen.
Darum geht es im Spiel
Gemeinsam hören, rätseln und lösen: In „echoes“ tauchen alle, laut Verlag in spannende Geschichten ein und das über den Hörsinn. Zum Auftakt der interaktiven „Hör-Spiel“-Reihe gibt es drei mysteriöse Fälle, die es mithilfe einer App zu rekonstruieren gilt: „Die Tänzerin“, „Der Cocktail“ und „Der Mikrochip“. Dazu braucht es nicht nur ein ausgezeichnetes Erinnerungsvermögen, sondern auch Kombinationsgeschick – und vor allem ein feines Gehör.
24 illustrierte Karten liefern bruchstückhafte, teils versteckte Hinweise. Hinter jeder Abbildung stecken essenzielle Geräusche oder Teile eines Gesprächs. Mit der kostenlosen „echoes“ App (für iOS und Android) können die Spieler diesen lauschen, sobald sie ihre Handykamera über das Spielmaterial bewegen, und anschließend in die hoffentlich richtige Reihenfolge bringen. „echoes“ ist in sechs Kapitel unterteilt, denen man die jeweils drei richtigen Objektkarten zuordnen muss. Die App liefert bei Bedarf nicht nur Hilfestellung und verrät, ob die Reihenfolge richtig ist, sie schafft auch gleichzeitig die für den jeweiligen Fall passende Atmosphäre.
Bilder des Spielmaterials
Quelle