Zug um Zug – Play Pink | Charity-Set zu Gunsten Brustkrebs

Zug um Zug – Play Pink | Charity-Set für Hilfe gegen Brustkrebs

An das Thema Brustkrebs denkt bei Brettspielen wohl kaum jemand. Pünktlich zum Brustkrebsmonat Oktober gibt es hierzu nun eine besondere Aktion von DAYS OF WONDER und ASMODEE, die hierzu ein exklusives Charity-Set mit besonderen Zügen und Bahnhöfen für die beiden Spiele Zug um Zug und Zug um Zug Europa herausbringen: Zug um Zug – Play Pink.

Das Set enthält Spielsteine in der bekannten pinken Farbe, die seit langer Zeit für das Thema Brustkrebs steht. Doch es geht nicht nur darum Aufmerksamkeit für dieses wichtige Thema zu generieren, sondern auch darüber hinaus zu helfen. Dazu haben DAYS OF WONDER und ASMODEE eine Zusammenarbeit mit dem Brustkrebs Deutschland e.V. gestartet, in der 2 Euro pro verkauftes Set an den Verein gespendet werden. So werden Projekte rund um Prävention, Aufklärung und Hilfe unterstützt.

80.000 Zug um Zug - Play Pink Sets werden ab Oktober weltweit erhältlich sein. 15.000 davon in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Für jedes verkaufte Set werden 2 Euro gespendet. Die Einnahmen von ASMODEE decken dabei lediglich die Kosten für Logistik und Produktion, so dass ASMODEE oder sein Studio keinen Gewinn daraus erzielen.

 

Quelle:

Pressemitteilung ASMODEE

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns