THOLOS

THOLOS // Zwei Personen Neuheit

Im Oktober soll das Zwei-Personen Spiel THOLOS von Autor David Bernal (PETRIS) bei PERRO LOKO GAMES (ROLL & RAID, SPELL) erscheinen. Die Illustrationen stammen von Jesús Fuentes (ROLL & RAID). In dem Spiel bauen zwei Personen an dem griechischen Tempel in Delphi. Eine Partie soll zwischen 15 und 25 Minuten dauern. Die Regeln werden auf englisch und spanisch sein und können bereits auf BoardGameGeek angeschaut werden. Das Spielmaterial scheint aber sprachneutral zu sein.

Bild des Spielmaterials

Tholos2

 

Darum geht es im Spiel

Beteilige dich am Bau des THOLOS von Delphi, des Tempels, der das von Zeus gezeigte Zentrum des Universums markiert, und der im Heiligtum der Athena Pronaia errichtet wurde. Trete als Baumeister oder Baumeisterin in einem Duell gegen deinen Gegner oder deine Gegnerin an und erziele den größten Einfluss auf den heiligen Bau. Mögen die Götter und Göttinnen dir wohlgesonnen sein!

 

Quelle:

BoardGameGeek

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns