https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
EOS // Bilder des kommenden Kickstarters

EOS // Bilder des kommenden Kickstarters

Wir haben eine Vorabversion von EOS erhalten und ein ANGESPIELT Beitrag wird sicherlich noch folgen. Nun zeigen wir aber schon mal detaillierte Bilder des Spielmaterials, das natürlich noch nicht dem Material der fertigen Version entspricht, aber einen guten ersten Eindruck geben wird. EOS richtet sich an 2-5 Spielende, wurde von Till Bröstl & Felix Mertikat erdacht und dauert zwischen 90-120 Minuten. Die Grafik stammt von MAXINE METZGER, FELIX MERTIKAT und SANDRA SÜSSER. Realisiert wird das Spiel per Kickstarter.

Die Geschichte des Spiels

In alten Zeiten hielten mächtige Engel den Kampf gegen die dämonischen Kreaturen aufrecht, die aus dem Abgrund auf der Insel EOS krochen. Eines Tages jedoch wurden sie ausgetrickst: Die Wächter wurden in Stein verwandelt und Dämonen überfluten seitdem die Welt.

Äonen später fand ein Kapitän namens Kareem einen versteinerten Engel auf einem abgelegenen Felsen vor der Küste einer Insel. Kareem gelang es, den Engel Leanas zu erwecken, der ihm von der Insel EOS erzählte und ihn mit Unsterblichkeit beschenkte. Im Gegenzug schwor Kareem einen Eid: Leanas' Brüder und Schwestern zu erwecken, die noch immer auf EOS versteinert waren. Gemeinsam würden sie die Dämonen zurückschlagen, sie zwingen, in den Abgrund zurückzukehren, aus dem sie kamen, und die Welt wieder von ihren dunklen Mächten befreien.

eos prototyp 35

Darum geht es im Spiel

EOS - Island of Angels ist ein – laut Verlag - spannendes Engine-Builder-Brettspiel für 2-5 Spielende, das auch einige Worker-Placement-Mechaniken enthält.

Die Spielenden heuern eine einzigartige, asymmetrische Crew an und stechen zur Insel EOS in See, um die Engel von einst zu befreien und ihre Spuren in der Chronik dieser mythischen Welt zu hinterlassen. Sei jedoch auf der Hut: Während der Erkundung des Ozeans werden bösartige Dämonen die Schiffe und Crews angreifen. Der Kampf gegen sie und ihre mächtigen Dämonenfürsten wird den Spielern Ruhm einbringen und helfen, die Macht der Engel wiederherzustellen. Durch das Erwecken von Engeln können Spieler mächtige Segnungen erlangen, die einen Vorteil für ihre Strategie darstellen, während Dämonen das Schiff sabotieren, was zu Nachteilen führt.

eos prototyp 03

EOS - Island of Angels ist, wie der Verlag es formuliert, ein rasantes Spiel, das ein spannendes Abenteuer ermöglicht, während die Spieler ihre Strategien unterwegs optimieren.

Die perfekte Balance zwischen dem Vorankommen auf ihrer Reise und dem Kampf gegen Dämonen zu finden und gleichzeitig ihr Schiff und ihre Mannschaft zu verbessern, ist der Schlüssel für die Spieler, um die meisten Siegpunkte zu erlangen.

 

Bilder des Prototyps

 

Quelle

BGG

unterstütze uns