BUTTON SHY SPIELE

BUTTON SHY SPIELE // bei FROSTED GAMES im September

Im September erscheinen zwei weitere Spiele auf der BUTTON SHY Reihe bei FROSTED GAMES. DIE SCHMATZINSEL ist ein schnelles Kartenspiel für eine Person von Scott Almes (TINY EPIC Reihe, CLAIM Reihe), in sich Tiere so lange gegenseitig auffressen müssen, bis nur noch ein übrig bleibt. Die Illustrationen stammen von Annie Wilkinson. In DAS BEINHAUS VON SEDLEC von Dustin Colbon (BATTLECREST) müssen zwei bis drei Personen als Mönche Schädel sortieren. Das Spiel wurde von Marty Cobb (SPACESHIPPED, WONDER TALES) illustriert. 

Anfang des Jahres erschienen mit SPRAWLOPOLIS, GESCHICKT GESTECKT, CIRCLE THE WAGONS, LIBERATION, AVIGNON und HÄTTE WÄRE WENN bereits sechs Spiele von BUTTON SHY GAMES auf Deutsch bei FROSTED GAMES. Außerdem sollen noch weitere Spiele der Reihe lokalisiert werden, AGROPOLIS und COMBOPOLIS wurden bereits bestätigt.

 

Darum geht es im Spiel

 

DIE SCHMATZINSEL

Auf dieser vergessenen Insel in einer winzigen Ecke des Ozeans sind die Tiere hungrig! Euer Ziel ist es, die Tiere zu beeinflussen - und ihre Mahlzeiten zu arrangieren -, so dass nur noch ein Tier übrig ist! In diesem Spiel nehmt ihr so viele Züge wie möglich mit dem Ziel, nur noch eine Landtierkarte auf dem Tisch zu haben. In jedem Zug müsst ihr ein Tier bewegen, um ein anderes, kleineres, angrenzendes Tier zu fressen. Wenn ihr ein Tier nicht bewegen könnt, um ein anderes zu fressen, endet das Spiel.

 

DAS BEINHAUS VON SEDLEC

Ihr seid Mönchsanfänger und wetteifert darum, die beste Anordnung von Schädeln zu schaffen. Grabt Gräber vom Friedhof aus, um Karten aufzudecken, nehmt die Karten auf die Hand, um Schädel zu sammeln, und ordnet die Karten aus eurer Hand zu einem Stapel an. Wer die letzten Wünsche der Verstorbenen besser erfüllt, erhält mehr Punkte. Der Knochensammler bewertet dann die fertigen Stapel und bestimmt, wer das Spiel gewinnt

 

Bilder der Karten von FOOD CHAIN ISLAND & SKULLS OF SEDLEC

buttonshyneufrosted karten

 

Quellen

Frosted Games

Kickstarter

BoardGameGeek

Button Shy

Tags: Kartenspiel, Solospiel, Strategie

unterstütze uns