banner discord

MISSION ISS // Bilder des Spiels

MISSION ISS // Bilder des Spiels

SCHMIDT SPIELE hat MISSION ISS mittlerweile veröffentlicht. Das Spiel ist bereits erschienen und stammt vom Autor MICHAEL LUU. Es handelt sich hierbei um ein kooperatives kartengetriebenes Spiel, dass in enger Zusammenarbeit mit dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt entwickelt wurde. 2-4 Spieler können die rund 90 Minuten andauernden Partien spielen.

 banner fantasywelt jetzt kaufen

Bilder des Spiels

 

SO kaufen button

 

Das sagt der Verlag zum Spiel

Die Internationale Raumstation ISS ist ein gemeinsames Projekt an dem derzeit 16 Länder beteiligt sind. Die ISS ist ein Sinnbild dafür, was Menschen durch Zusammenarbeit erreichen können. Grenzen, die auf der Erde so wichtig erscheinen, treten auf der Raumstation in den Hintergrund. Worauf es ankommt, ist eine perfekt abgestimmte Zusammenarbeit der Astronauten. Das Spiel beginnt im Jahr 1998, in dem das erste Modul der ISS aufgebaut wurde.

Aus eurem Kontrollzentrum gebt ihr den Astronauten im Weltall Anweisungen. Zunächst befinden sich nur wenige Besatzungsmitglieder auf der Station. Im Laufe des Spiels, bringt ihr jedoch weitere Astronauten auf die Station, die dort neue Module anbauen, verschiedene Forschungsaufträge erledigen oder sich einfach mal in der Schwerelosigkeit treiben lassen. Wie auf der realen Raumstation, entscheidet die Kooperation zwischen den Spielern und die Koordination der Astronauten über den Erfolg der Mission ISS. Nur gemeinsam werdet ihr die Herausforderung des Weltalls meistern können.

 

Quelle:

Katalog Schmidt Spiele

Tags: 90 Minuten, 2-4 Spieler, Kooperativ

unterstütze uns

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele