banner discord

DAS NEINHORN

DAS NEINHORN // Kartenspiel von Marc-Uwe Kling

Im Mai erscheint beim KOSMOS Verlag ein weiteres Spiel nach einer Idee von Marc-Uwe Kling. DAS NEINHORN ist ein kleines Kartenspiel für zwei bis sechs Spieler:innen ab sechs Jahren. Eine Partie soll ungefähr 15 Minuten dauern. Das Spiel basiert auf dem gleichnamigen Kinderbuch von Marc-Uwe Kling und Astrid Henn. Im Spiel müssen nicht nur Karten ausgespielt werden, sondern zusätzlich müssen die Spieler:innen noch schnell den Text des Tieres rein rufen, um den Glücksklee zu gewinnen. Neben dem regulären Spielmodus kann DAS NEINHORN auch kooperativ gespielt werden. 

In den vergangenen Jahren erschienen bereits einige Spiele, an denen der Kabarettist und Autor Marc-Uwe Kling mitgewirkt hat. Mit HALT MAL KURZ erschien 2016 ein ebenfalls kleines Kartenspiel. Es folgten die Spiele GAME OF QUOTES, QUIZTOPIA und ein EXIT Fall mit dem Titel DIE KÄNGURU-ESKAPADEN und die WÜRFEL-WG. Bekannt wurde Marc-Uwe Kling durch seine Romane über ihn selbst und sein Zusammenleben mit einem kommunistischen Känguru. 2017 folgte die dystopische Satire Qualityland.

>> bei Fantasywelt für 13,49 € vorbestellen <<

>> bei der Spieleoffensive für 14,29 € vorbestellen <<

 

Quelle:

Kosmos Verlag

Tags: Neuerscheinung, Kinderspiel, Kooperativ, Kartenspiel

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns