BGG Artist Series, Kunstdrucke

BGG ARTIST SERIES #5 // Neue Motive verfügbar

Nach über einem Jahr geht die BGG ARTIST SERIES in die fünfte Runde. Wieder haben sich etablierte Designer dazu bereit erklärt, ein von ihnen favorisiertes Spiel neu zu interpretieren und daraus ein Plakat zu entwerfen. Damit möchte man nicht nur großartige Bilder für das eigene Spielzimmer liefern, sondern auch die Künstler hinter den Brettspielen vorstellen. Das Besondere dabei: Die Künstler durften sich nur für Spiele entscheiden, bei denen sie nicht selbst involviert waren.

Es handelt sich dabei um Kunstdrucke (Giclée Druck) auf Seidenpapier, die mittels Tintenstrahldrucker angefertigt werden. Dieses Verfahren ermöglicht hochauflösende und großformatige Ausdrucke mit lichtechten farbstoff- oder pigmentbasierten Tinten in Museumsqualität.

Die fünfte Serie beinhaltet vier neue Kunstdrucke von folgenden Spielen (Plakat designt von):

  • King of Tokyo (Miguel Coimbra)
  • Root (Ryan Laukat)
  • Dominion (Kyle Ferrin)
  • Eclipse (Sergi Marcet)

 

artist series 2

Die Plakate können während der Vorbestellungsphase, die noch bis zum 12. Februar 2021 läuft, in vier unterschiedlichen Formaten gewählt werden und reichen von 30,48 x 45,72 cm bis zu 60,96 x 91,44 cm (in cm umgerechnet, Bestellung erfolgt in Zoll / Inch). Im kleinsten Format beträgt der Preis eines Plakats 30 $ das Stück und/oder 100 $ für die komplette #5 Serie mit vier Plakaten. Für das größte Format fallen 80 $ pro Plakat und/oder 300 $ für die Serie an. Versandkosten sind hierbei noch nicht enthalten.

Nach der Vorbestellungsphase werden die Kunstdrucke nur noch im kleinsten Format erhältlich sein. Der Versand ist für Juni 2021 geplant.

 

Quelle: https://boardgamegeekstore.com/products/boardgamegeek-artist-series-series-5?_pos=1&_sid=20a7d5bd2&_ss=r

Tags: Kunst

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele