Asmodee Kennerspielneuheiten Teil 1

Ein ganzer Haufen neuer Kennerspiele von Asmodee angekündigt Teil 1

Auf dem diesjährigen digitalen Frühjahrsevent von Asmodee wurden neben Familien-, Kindern- und Partyspielen auch viele Kennerspiele angekündigt.  Darunter tümmeln sich unter anderem neue Grundspiele und Erweiterungen im Zombicide-Universum, japanische Riesenechsen und Feenwesen aus britischen Legenden. Aufgrund der fülle an Ankündigungen im Kennerspielbereich, werden auf diesen ersten Teil, noch weitere folgen.

Zombicide

Zombicide: White Death

ZombicideBase

Zombicide im mittelalterlichen Fantasygewand kehrt mit neuen Überlebenden, Zombies, Mechaniken und einem frischen Setting zurück. Nutze Festungsmauern für taktische Vorteile, kommandiere Wachen, kämpfe mit Stangenwaffen auf Distanz und friere Zombies mit Eiszaubern ein. Die Umgebung ist zerstört und erschwert die Suche nach Beute. Zudem bedrohen Nekromanten das Leuchtfeuer. Wird es korrumpiert, ist das Spiel verloren. Dies ist eine eigenständige Grundbox und modular voll kompatible mit Black Plague, Green Horde und deren Erweiterungen.

Zombicide: White Death – Erweiterungen

ZombicideExp

Eine ganze Reihe Erweiterungen wurde angekündigt. Mit diesen kommen unter anderem folgende Inhalte mit:

  • Eine Kampagnen Box mit 10 Missionen
  • Die Teenage Mutant Ninja Turtles kämpfen in der Vergangenheit mit ihren Feinden
  • Figurenerweiterung für noch mehr Zombies auf dem Feld
  • Außergewöhnliche Zombiebosse, mit neuen Fähigkeiten

Zombicide 2. Edition – PariZ

ZombicidePariz

Die Kampagnenerweiterung bietet 10 neue Missionen mit unerwarteten Zombieangriffen und einer nützlichen Guillotine. Erkunde die Katakomben von Paris, entdecke ihre Geheimnisse und stelle dich neuen Herausforderungen mit frischen Waffen, Überlebenden, Zombies und Mechaniken.

 

Cthulhu Death May Die – Godzilla

Godzilla

Godzilla kann zu jedem Spiel hinzugefügt werden. Er ist kein Feind und die Ermittler können nicht mit ihm interagieren. Er ist eine unkontrollierbare Naturgewalt.

Phase des ungestümen Verhaltens:

Zu Beginn würfelt man jede Runde, um seine Aktionen zu bestimmen. Er kann brüllen (Sanitätsverlust für Ermittler), umherstampfen (Feinde töten und Trümmer hinterlassen) oder seinen atomaren Atem einsetzen (Feuer legen und Schaden verursachen).

Phase des territorialen Verhaltens:

Sobald der Große Alte beschworen wird, beginnt ein Kaiju-Kampf. Godzilla greift den Große Alten an, der sich jedoch wehrt und Godzilla geistig oder körperlich zusetzt. Statt Lebenspunkten hat Godzilla eine Stressleiste. Erreicht diese ihr Maximum, zieht er sich zurück, und die Ermittler verlieren. Sie müssen ihm also helfen, den Große Alten vollständig zu besiegen, bevor er aufgibt.

 

Mordred

Mordred

Nach der Verschmelzung Britanniens mit dem Feenreich und dem Verschwinden von König Artus kämpfen verschiedene Fraktionen, sowohl Sterbliche als auch Feen, um die Macht.

In Mordred übernimmt jeder Spieler die Kontrolle über eine dieser asymmetrischen Fraktionen und versucht, sich die Gunst der drei großen Anführer zu sichern: Mordred, Morgana und Merlin. Doch jede Aktion kostet wertvolle Zeit, und die Runden müssen klug genutzt werden. Am Ende ist das Chaos unausweichlich. Es birgt große Gefahren, aber auch immense Belohnungen.

 

Quellen:

Asmodee Presse Event

BGG

Tags: Kennerspiel, brandneu, Neuerscheinung, Branche

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

Brettspiel-News.de ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramm, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde,
mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.