Marvel-Tabletop erhält zwei neue Erweiterungen mit Minifiguren
Der Verlag Atomic Mass Games bringt zwei Erweiterungspacks für das Spiel “Marvel Crisis Protocol” heraus. Beide Packs enthalten vier neue Minifiguren, sowie neue Taktik- und Missionskarten. Erscheinen sollen die Packs Ende März und sind ab jetzt vorbestellbar.
Das ist Marvel Crisis Protocol
Das Grundspiel erschien im Oktober 2023 und ist ein Spiel für zwei Personen, mit einem Team von Superhelden, bzw. Superschurken gegeneinander antreten. Dabei wechseln sich nicht nur die zu erfüllenden Aufgaben ab, die werden nämlich in jeder Partie neu durch Missionskarten entschieden, auch die Teams sind frei zusammenstellbar. Die Minifiguren orientieren sich im Look eher an den Marvel Comics, als an den Filmen und müssen von euch selbst montiert und bemalt werden.
Das Spiel feiert einen enormen Erfolg und hat schon zahlreiche Erweiterungspacks sowohl mit neuen Figuren als auch neuen Umgebungen spendiert bekommen. Und die spielt eine wichtige Rolle: Figuren können nämlich damit interagieren und etwa Autos oder andere Geländeteile auf Gegner werfen. Neben bekannten Helden wie Ironman, Captain America oder Hulk könnt ihr aber weniger bekannte Charaktere wie Gwenom oder Shang Chi in euer Team holen.
Was enthalten die neuen Packs?
Die beiden Packs widmen sich in erster Linie den Guardians of the Galaxy. So enthält das “Guardians of the Galaxy Affiliation Pack” Rocket, Groot, Star Lord und den Cosmic Ghost Rider als neue Figuren. Darüber hinaus sind in dem Pack fünf Teamtaktik-Karten und eine Infinity-Stein-Karte enthalten.
Das “The Galaxy’s Deadliest Character Pack” enthält mit Gamora, Nebula und Drax den Rest der Guardians und zusätzlich Ronan, einen der größten Widersacher der Heldengruppe. Hier sind zusätzlich zwei Teamtaktik-Karten und eine Infinity-Stein-Karte enthalten.
Einen genauen Termin für das Erscheinen der beiden Packs gibt es noch nicht, sie erscheinen Ende März und sich jetzt bei Fachhändlern vorbestellbar.
Quelle: