„Pyramido“

Deutsche Version von Pyramido von Heidelbär Games erscheint im Herbst

Auf der Nürnberger Spielwarenmesse gab es bereits ein Exemplar von „Pyramido“ vor Ort. Heidelbär Games bringen die deutsche Version des Spiels auf den Markt, das von ihrem kanadischen Partner Synapses Games stammt. „Pyramido“ richtet sich an 2-4 Personen ab 8 Jahren und dauert ca. 45 Minuten. Die Veröffentlichung ist für Oktober geplant.

 

Darum geht es im Spiel

Der große Pharao Mino ist gestorben und sein ältester Sohn Pharao Mido tritt seine Nachfolge an. Unzufrieden mit dem schlichten Aussehen der Pyramide seines Vaters, will er für sich selbst eine größere und prunkvollere Pyramide.

„Pyramido“ wird über vier Runden gespielt und in jeder Runde werden der eigenen Pyramide mit Dominosteinen neue Bauebene hinzugefügt. Dabei gilt, es möglichst große gleichfarbige Bereiche zu schaffen und Juwelensymbole desselben Typs zu verbinden.

Nach jeder Runde erhaltet ihr für jedes Symbol in einem Bereich mit passenden Juwelenmarker einen Punkt. Wer es schafft ein gutes Fundament zu bauen, wird auch über die weiteren Runden hinweg mit vielen Punkten belohnt. Es ist nämlich möglich, die Symbole aus vorherigen Runden erneut zu verbinden und bei der Wertung zu nutzen.

Wer die beeindruckendste Pyramide errichtet, wird vom Pharao zum Wesir ernannt und mit unvorstellbarem Ruhm und Reichtum gesegnet.

 

Quellen (Stand: 26.02.2023):

Heidelbär Games

Tags: 2-4 Personen, Domino, Legespiel, Ägypten

Ebenfalls interessant: