Magnastorm ist eine interessante Neuheit von Feuerland Spiele

Magnastorm ist eine interessante Neuheit von Feuerland Spiele

Dank der Brettspiel-News.de Leserin Claudia Starke, konnte eine kommende Neuheit von Feuerland Spiele entschlüsselt werden. Das Spiel „Magnastorm“ wurde auf der BerlinCon vom Verlag gezeigt. Auf Boardgamegeek.com ist das Spiel als ET 2018 angegeben.

Die dort befindlichen Grafiken sind von Feuerland Spiele hochgeladen worden. Das Spiel ist ein strategisches Spiel fast ohne Glücksfaktor und stammt von den Autoren Bauldric & Friends. Dabei handelt es sich um Maximilian Thiel, der am Rande vom Schwarzwald bei Freiburg lebt und sein Unterhalt als IT Spezialist verdient. Die Optik stammt von Michael Menzel. Besonders interessant sind die 120 Belohnungskarten, die a Spielende jeder Partie an die Spieler verteilt werden und dann in der nächsten Partie verwendet werden können.

Darum geht es im Spiel

Als die ersten Erkundungsschiffe der Erde durch die Wolkendecke des Planeten MAGNASTORM stoßen, entdecken sie nicht nur Anzeichen für reiche Bodenschätze, sondern auch die Überreste einer untergegangenen Zivilisation. Auf Geheiß des Magistrats werden Scout-Fahrzeuge auf die unwirtliche Oberfläche abgesetzt, um mögliche Abbaugebiete auszukundschaften.

Das sagt der Verlag zum Spiel

MAGNASTORM ist ein großes taktisches Spiel fast ohne Glückselemente. Wähle den richtigen Zeitpunkt, um Aktionen auszuführen oder dir Einfluss auf hilfreiche Persönlichkeiten zu erkaufen.

Ressourcen-Management, die richtige Logistik, ein gutes Timing und ein wachsamer Blick auf die Aktionen der Mitspieler bringen dich zum Erfolg.

Am Ende jedes Spiels erhalten die Spieler eine von 120 Belohnungskarten, die in weiteren Partien zum Ausgleich der Spielstärke verwendet werden können.

Quelle

Magnastorm ist eine interessante Neuheit von Feuerland Spiele