Schnelles Take-That-Spiel voller Samurais, Geishas, Ninjas ist erschienen
Bei Elznir Games ist als deutsche Version das schnelle Kartenspiel „Tanuki“ erschienen. Das richtet sich an 3-6 Personen ab sieben Jahren und bietet eine Spielzeit von rund 20 Minuten. Die Neuheit ist gerade erst veröffentlicht worden.
Das bietet das Spiel
Die legendären Tanuki, oder zu Deutsch „Marderhunde“ gelten in der japanischen Folklore als schelmische und lustige Meister der Tarnung.
Die Tanuki müssen sich beeilen, denn der Winter naht. Sie wetteifern darum, den größten Vorrat an Bambus anzusammeln und schrecken auch nicht davor zurück, auf die Dienste von Banditen, Ninjas, Geishas und vielen anderen Charakteren zurückzugreifen, um am Ende als Sieger zu triumphieren.
Lässt du dich von deinen Gefühlen überwältigen und gehst zur Rache über oder pflegst du lieber deinen Garten?
Tanuki ist ein aufregendes und schnelles Take-That-Spiel voller Samurais, Geishas, Ninjas … und vielen niedlich flauschigen Wesen. Die Spieler wetteifern darum, den ertragreichsten Bambusgarten anzulegen.
Hierzu spielt der aktive Spieler in jeder Runde eine Karte aus: Entweder eine Aktionskarte, deren Effekt er sofort abhandelt, oder eine Charakterkarte, die er in seinen Garten legt.
Durch geschicktes Ausspielen der richtigen Karte zum passenden Zeitpunkt gewinnt der Spieler so Bambus.
Nur der Spieler mit dem meisten Bambus feiert die gelungene Ernte als Sieger.
Hier ein Erklär-Video des Spiels
Quelle