Kampf der Halbgötter: Neues hybrides Legacyspiel ist erschienen

Kampf der Halbgötter: Neues hybrides Legacyspiel ist erschienen

Mit „Divinus“ ist nun, nach drei Jahren Entwicklung und erfolgreicher Förderung auf Kickstarter als auch in der Spieleschmiede ein neues Kampagnen Spiel mit Halbgöttern erschienen. In dem Legacyspiel, das sich an 2-4 Personen richtet, entwickeln alle ihre Halbgötter und müssen Entscheidungen mit Auswirkungen treffen.

Jedes Kapitel soll 46-60 Minuten Spielzeit bieten und die Kampagne geht über 12 Szenarien hinweg. Das Spiel von Filip Miłuński richtet sich an Kenner des Hobbys ab 14 Jahren.  Die deutsche Version wurde von Mirakulus realisiert. Das besondere bei diesem Spiel ist, dass eine Kampagnenapp für IOS oder Android benutzt werden muss. Diese leitet durch die einzelnen Szenarien.

 

divinus 02

 

SO kaufen button

 

Das bietet das Spiel

Divinus ist ein digitales Hybridspiel, bei dem es um Wettbewerb und Vermächtnis geht und bei dem man als Halbgott die Gunst der Götter erlangen und in ein neues Pantheon aufsteigen möchte. Die Spieler begeben sich auf eine Kampagne mit zwölf Szenarien, in denen sie Länder erkunden, Quests abschließen, mit Göttern interagieren und den Ausgang des epischen Konflikts zwischen dem griechischen und dem nordischen Pantheon beeinflussen.

 

divinus 03


Zu Beginn jedes Kampagnenszenarios öffnen die Spieler eine versiegelte Schachtel mit neuen Quests, Komponenten, Aufklebern, Göttern, Spielmechanismen und vielem mehr. Die App Divinus bietet den Spielern eine Erzählung und legt den Einsatz für das, was kommen wird, fest. In jedem Zug geben die Spieler Würfel aus ihrem Vorrat aus, um neue Felder auf dem Spielbrett zu erkunden. Sie legen Felder auf ihrer Halbgottkarte an und müssen dabei Felder nebeneinander und mit übereinstimmenden Merkmalen platzieren, während sie auf die allgemeinen Ziele der Quests und Götter hinarbeiten.

 

divinus 06


Im Laufe der Kampagne nehmen die Spieler dauerhafte Änderungen an ihren Halbgöttern vor, indem sie mächtige Artefakte sammeln, ihre Würfel durch Veränderung ihrer Seiten schmieden und sich Titel für die von ihnen vollbrachten Leistungen verdienen. Die Spieler werden auch die Spielwelt dauerhaft verändern, indem sie Spielsteine verändern und neue Orte, Helden und Monster auf den Spielsteinen platzieren. Wenn Spieler Quests oder andere wichtige Ziele abschließen, können sie über die Divinus-App entscheidende Entscheidungen treffen.

 

divinus 12


Die Spieler entscheiden über den Ausgang von Dilemmas, z. B. welche Seite im Kampf siegreich ist, ob eine heilige Stätte gebaut oder zerstört wird und ob ein Gott lebt oder stirbt. Unabhängig davon, für welches Ergebnis sich der Spieler entscheidet, können die Spielkomponenten geändert werden, und die App Divinus merkt sich die Optionen und zeigt sie in Zukunft kontextbezogen an, je nachdem, wie die Entscheidung ausgefallen ist. Wenn Sie zu einer Festung zurückkehren, bei deren Bau Sie den nordischen Göttern geholfen haben, könnten Sie gelobt werden, während Halbgötter, die vom griechischen Pantheon bevorzugt werden, gemieden werden könnten.

 

divinus 15


Die Kampagne Divinus wird aufgrund der beständigen und sich verändernden Welt idealerweise über mehrere Spielsitzungen gespielt. Das Regelwerk wächst mit jedem Szenario, da neue Regeln und Inhalte freigeschaltet werden. Sobald die Kampagne abgeschlossen ist, können die Spieler ihr einzigartiges Exemplar von Divinus mit einem Endlos-Wiederholbarkeitsmodus nach der Kampagne erneut spielen.

 

SO kaufen button

 

divinus 05

 

Quelle

BGG

 

Tags: SPIEL24

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

Brettspiel-News.de ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramm, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde,
mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.