„Demon Loop“

Videospiel von Alexander Pfister startet in den Early Access

Vor rund einem Jahr haben wir über das erste PC-Spiel von Alexander Pfister berichtet. Jetzt ist „Demon Loop“ in den Early Access gestartet. Aktuell gibt es zum Start noch einen Rabatt von 25% auf den Kaufpreis. Voraussetzung zur Teilnahme am Early Access ist, dass ihr einen Steam Account habt.

Der Release-Termin des fertigen Spieles ist wohl noch nicht bekannt. Im Early Access soll aber bereits immer wieder neuer Inhalt erscheinen für „Demon Loop“.

Demon Loop 1Darum geht es im Spiel

„Demon Loop“ ist ein strategisches Deck Building-Abenteuer. Es soll den Charme und die strategische Tiefe eines Brettspiels einfangen und mit den vielen Möglichkeiten eines Videospiels kombinieren.

In einem sich immer wieder wiederholendem Loop beschützt ihr Menschen vor Monstern, die bis vor kurzem noch Freunde waren.

Euer Kartendeck wird in jedem Durchlauf größer und stärker und bietet euch viele Möglichkeiten, eure Strategien zu varrieren.

Repariert und baut Gebäude, sammelt Dorfbewohner um euch und verbessert eure Fähigkeiten, um die Dämonen, die das ganze Land bedrohen, zurückzuschlagen.

Demon Loop 2Was ist Early Access

Der Early Access gibt Entwicklern und Entwicklerinnen die Möglichkeit, ihr Spiel zu veröffentlichen, obwohl es noch nicht fertig ist, und mit der Community daran zu arbeiten.

Im Falle von „Demon Loop“ haben sich Magnolia Games, das Entwicklungsstudio hinter dem Spiel, genau aus diesem Grund dafür entschieden.

Sie wollen durch Kombination mehrerer Spiele eine neue Erfahrung kreieren. In diesem Prozess sind das Feedback und die Wünsche der Spielerinnen und Spieler laut eigenen Angaben sehr wichtig und sollen auch in das fertige Spiel einfließen.

Der Early Access von „Demon Loop“ soll ca. ein Jahr dauern und das erste Drittel der Kampagne bieten.

Die ersten Bewertungen sind bisher durchaus positiv.

 

Quellen (Stand: 02.09.2024):

Magnolia Games

Steam

Tags: Videospiel

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.