BRANCHE // GAMEGEN!C - Neues Asmodee Studio gegründet

BRANCHE // GAMEGEN!C - Neues Asmodee Studio gegründet

Die Asmodee Gruppe hat das neue Studio GAMEGEN!C gebildet, dass unter der Leitung von Adrian Alonso hochwertiges und innovatives Zubehör wie neben klassischen Aufbewahrungsboxen, Hüllen, Spielmatten und Alben auch Würfelsets für Asmodee Spiele kreieren. Auch ein in Deutschland bekannter ehemaliger Youtuber Tobias Franken alias „Brettspielhero“ wird in der Grafikabteilung für das Studio arbeiten. Sein bisheriges Projekt „Gamingwolfes“ wird von Tim Nau übernommen. Für Tobias geht dabei ein Traum in Erfüllung in der Branche arbeiten zu können. Welche innovativen Produkte produziert werden sollen ist indes noch vage gehalten.

 

Eventuell will der Verlag damit der Möglichkeit nutzen Retail Spiele mit einem Deluxe-Paket optional aufbessern zu können. Das ist aber nur eine Spekulation von uns.

Das ist die Pressemeldung

Großartige Spiele verdienen fantastisches Zubehör, welches schützt und das Spielerlebnis der Spieler bereichert. Dafür gibt es jetzt das Asmodee Studio Gamegenic. Unter der Leitung von Adrian Alonso – bisheriger Lead Designer und Kreativleiter der ersten Stunde hinter der Marke Ultimate Guard und den dazugehörigen Produkten – wird das Gamegenic Team den Markt mit Zubehör für verschiedene Spiele und Lizenzprodukte bereichern. Im Produktportfolio befinden sich neben klassischen Aufbewahrungsboxen, Hüllen, Spielmatten und Alben auch Würfelsets.

Das Motto von Gamegenic lautet „Ingenious Supplies“ und genau darauf legt Adrian Alonso bei der Entwicklung besonderen Wert: „Gamegenic wird bekannte und neuartige Zubehörartikel anbieten, welche aber immer durch einzigartige Ideen und besondere Kniffe hervorstechen. Wir entwickeln Premium-Zubehör in jedem Preissegment und sprechen dadurch sowohl junge Spieler als auch langjährige Sammler an. Wir sind sehr stolz ein Teil der Asmodee-Gruppe zu sein und somit auch direkt mit einem breiten Portfolio an ausgezeichneten Spielen und wunderbaren Lizenzen arbeiten zu dürfen.“

Gamegenic wird für die Produktion und Entwicklung sämtlicher Zubehörartikel der Asmodee-Gruppe verantwortlich sein und somit auch die entsprechenden Produktreihen von Fantasy Flight Games und Blackfire übernehmen und erweitern. Somit vereint Gamegenic langjährige Erfahrung in einem Studio und ist bereit, das passende Zubehör für jedes Spiel und jeden Spieler anzubieten.

Die Branche darf sich also nicht nur auf hochwertiges Zubehör mit frischen Ideen freuen, sondern auch sehr gespannt sein, welche Asmodee Lizenzen zuerst mit „Ingenious Supplies“ veredelt werden.

Tags: Branche, Zubehör