Boonlake bei FantasyWelt.de im Adventskalender

Boonlake bei FantasyWelt.de im Adventskalender

Nur am 22. Dezember wird es „Boonlake“ für 42,99 € zum Kauf im Angebot geben. Normalerweise werden aktuell 49,99 € für das Spiel im Shop verlangt. Sollte alles richtig eingestellt sein, wird das Angebot ab 00:01 Uhr verfügbar sein. Nur hier erfährst du vorab welches Spiel jeweils im Angebot zu haben ist. Unser Test zum Spiel.

Zum Türchen!

 

Das bietet das Spiel

Im diesem Werk von Alexander Pfister dreht sich alles um eine Gruppe von Pionieren und Pionierinnen, die sich in Boonlake, einer verlassenen Region rund um den gleichnamigen See, niedergelassen hat. Als Teil der Gemeinschaft engagierst du dich für das Wohl der Gruppe und erkundest die Landschaft, errichtest Häuser und Siedlungen, ziehst Vieh groß und baust die Infrastruktur auf.

Durch einen neuartigen Aktionsmechanismus entwickelt sich jede Partie anders. Jede Aktion sollte genau bedacht sein, denn auch die Mitspieler profitieren von der Aktion, die du wählst. Darüber hinaus bestimmt die Aktion bestimmt, wie weit du dein Schiff bewegen darfst. Je weiter und schneller, desto besser!


In Das Ältere Zeichen schlüpfen 1-8 Spieler in die Rollen von Ermittlern im verzweifelten Kampf gegen die Großen Alten – unermesslich mächtige Kreaturen aus einer Dimension jenseits von Raum und Zeit. Mithilfe spezieller Würfel müssen die Spieler Abenteuer im und um das Museum bestreiten, wo sich merkwürdige Wesenheiten zusammenrotten. Der Mut und das Geschick der Ermittler bleiben jedoch nicht unbelohnt, wobei der kostbarste Lohn das geheimnisumwobene Ältere Zeichen ist, jene Insignie, mit der man den Großen Alten verbannen und das Spiel gewinnen kann. Doch es ist ein Wettlauf gegen die Zeit, denn jede Nacht – um Mitternacht – regt sich der Große Alte in seinem Schlummer und sein Erwachen in unserer Welt rückt unaufhaltsam näher. Wenn die Ermittler zu lange brauchen, ist das Schicksal der Menschheit besiegelt.