https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
MASTERS OF THE UNIVERSE: THE BOARD GAME // erscheint nur in Amerika und Asien

MASTERS OF THE UNIVERSE: THE BOARD GAME // erscheint nur in Amerika und Asien

Für Fans, die als Kinder MASTERS OF THE UNIVERSE Spielfiguren gesammelt haben, ist es erst einmal eine gute Nachricht zu hören, dass ausgerechten CMON, eine Firma mit massig Expertise im Bereich Miniaturen, die Lizenz zu MASTERS OF THE UNIVERS sichern konnte. Die schlechte Nachricht folgt nun: Die von MATTEL vergebene Lizenz umfasst nur NORD- UND SÜDAMERIKA als auch ASIEN. Der Rest der Welt wird – Stand heute – leer ausgehen.

 

Darum geht es im Spiel

Als Eternia von Skeletor und seinen niederträchtigen Schergen bedroht wird, hält der edle Prinz Adam das Schwert der Macht in die Höhe und verkündet: "Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Macht", und verwandelt sich in He-Man! Diese Kämpfe haben endlos in Spielzeugläden, Wohnzimmern und Spielzimmern gewütet, aber bald werden die Spieler in der Lage sein, diese epischen Kämpfe auf ihren Tischplatten nachzustellen. CMON hat eine Lizenzvereinbarung mit Mattel zur Erstellung und Veröffentlichung von Masters of the Universe bekannt gegeben. Das Brettspiel wird in Nordamerika, Südamerika und ganz Asien zu veröffentlicht.

Michael Shinall, Design- und Entwicklungsleiter von CMON, und Entwickler Leo Almeida, erfahrene Spieleautoren, die an der Gestaltung und Entwicklung von Hit-Spielen wie Bloodborne: Das Brettspiel und A Song of Ice and Fire: Tabletop Miniatures Game beteiligt waren, übernehmen die Gestaltung von Masters of the Universe: Das Brettspiel. Sie entwickeln ein neues Spielsystem, das sich die ikonische Kulisse und das Universum zunutze macht und viele der beliebtesten Charaktere des Settings einbezieht. Das Spiel wird hochdetaillierte Miniaturfiguren dieser Charaktere enthalten, die sowohl Spielern als auch Sammlern einen Nervenkitzel bieten werden.

masters of the univers

Auf die Frage nach der Entwicklung eines Spiels, das auf der bahnbrechenden Spielzeuglinie basiert, sagte Michael Shinall: "Masters war ein Teil der meisten unserer Kindheit. Menschen in einem bestimmten Alter wissen alles darüber. Wenn man einfach nur sagt: 'Ich habe die Macht', dann sagt man damit automatisch auf eine bestimmte Art und Weise im Kopf. Nun wird dieses Spiel eine völlig neue Generation zu Eternia und seinen vielen Charakteren bringen. Eltern werden in der Lage sein, ihre Liebe zu He-Man an ihre Kinder weiterzugeben, und das ist erstaunlich".

Seit seiner Einführung 1982 ist Masters of the Universe ein kulturelles Phänomen, das Generationen überspannt und "die Macht" unter den Fans auf der ganzen Welt entzündet. Jetzt, nach mehr als 30 Jahren, holt Mattel Masters of the Universe zurück und macht sich daran, eine globale, immergrüne Franchise mit mehreren Inhaltszugangspunkten zu schaffen, die die Geschichte und die Charaktere innerhalb des riesigen Universums erweitern.

"Da Mattel die Kraft seines geistigen Eigentums freizusetzen versucht, ist die Partnerschaft mit CMON der jüngste Schritt, um einen der berühmtesten Beiträge des Unternehmens zur Pop-Kultur zurückzubringen - He-Man, Skeletor und die Macht von Grayskull von Masters of the Universe", sagte Janet Hsu, Chief Franchise Officer von Mattel. "Dieses neue Spielsystem wird den Fans die ikonischsten Charaktere durch eine Neuinterpretation von Eternia, wie sie noch nie zuvor gesehen wurde, näher bringen".

MASTERS OF THE UNIVERSE: THE BOARDGAME wird 2021 auf Kickstarter erscheinen.

Quelle

https://www.cmon.com/news/cmon-announces-masters-of-the-universe-the-board-game

Tags: Kickstarter

Ebenfalls interessant:

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele