RUNE STONES // Erscheint bei Queen Games zur SPIEL‘19
RUNE STONES ist eine kommende Neuheit von Rüdiger Dorn, die bei Queen Games erscheinen wird. Es wird voraussichtlich zur SPIEL’19 erscheinen und vorab auf Kickstarter zu finanzieren sein. Das Spiel richtet sich an 2-4 SpielerInnen ab 10 Jahren und soll eine Spielzeit von 60-90 Minuten liefern. Die Optik stammt von Dennis Lohausen. Bei dem Spiel soll es sich um ein Kartenspiel mit Fantasy-Setting handeln.
Das sagt der Verlag zum Spiel
Rune Stones ist ein Decksbau-Spiel des renommierten Designers Rüdiger Dorn. Bei Rune Stones hat jede Karte eine eindeutige Nummer. Es werden immer zwei Karten zusammen gespielt, und die höher nummerierte Karte wird vom Deck des Spielers entfernt. Du musst vorsichtig sein, welche Karten du kaufst und wie du sie spielst, um deine besten Karten nicht zu verlieren. Die Spieler verwenden ihre Karten, um Edelsteine zu sammeln, sie zu Runensteinen zu schmieden und diese dann zu Menhir (magische Steinformationen) zu kombinieren. Dies ist die wichtigste Methode, um Punkte zu sammeln, aber auch, um den Spielern für den Rest des Spiels besondere Fähigkeiten zu verleihen.
Wenn du an der Reihe bist, kannst du aus einer von drei Optionen wählen:
Beschwöre Kreaturen: Füge bis zu zwei Monsterkarten zu deinem Deck hinzu, indem du die entsprechende Menge an Zaubermacht aus Karten auf deiner Hand spielst.
Spiele Karten: Die Spieler spielen zwei Karten aus ihren Händen, die ihnen Punkte und besondere Fähigkeiten geben. Jede Karte hatte jedoch eine eindeutige Nummer, und die höher nummerierte Karte der beiden wird aus dem Spiel entfernt (die andere wird auf den Ablagestapel gelegt).
Schmieden Sie Runensteine: Die Spieler verbringen Edelsteine in den 6 verschiedenen Zwergschmieden, um einen Runenstein zu machen. Sobald sie drei Runensteine unterschiedlicher Farbe haben, können diese zu einem Menhir verarbeitet werden, was eine besondere Fähigkeit und eine beträchtliche Anzahl von Punkten gewährt.
Der erste Spieler mit 65 Punkten löst das Ende des Spiels aus, und dann ist der Spieler mit den meisten Punkten am Ende der Runde der Gewinner.
Quelle Boardgamegeek.com / automatisch übersetzt
Tags: Kickstarter, Spiel19, Kartenspiel, Deckbauspiel, 2-4 Spieler