DRUM ROLL // bei TL Games erschienen

DRUM ROLL // bei TL Games erschienen

Wer schon immer mal einen Zirkus auf den Spieletisch bringen wollte, der sollte sich Drum Roll mal genauer anschauen. Das Spiel richtet sich an 2-4 Spieler und soll durchaus etwas anspruchsvoller sein. Eine Partie dauert ca. 90 Minuten.

Darum geht es im Spiel

In Drum Roll übernimmt jeder Spieler die Rolle eines Zirkusbesitzers in den frühen 1900er Jahren. Jeder Spieler bewegt sich durch Europa, stellt Darsteller ein und gibt Shows.

Es gibt fünf Hauptkategorien von Darstellern: die Tamers, die Acrobats, die Bizarre, die Magier und die Jongleure. Jeder von ihnen hat unterschiedliche Anforderungen, die der Spieler erfüllen muss, um seine beste Leistung zu erbringen.

Die Anforderungen, die zwischen den Künstlern variieren, sind Probe, Ausrüstung, Zubehör, Kostüme und Promotion. Es gibt drei Stufen von Auftritten, die jeder Künstler in einer Show machen kann: eine schlechte, eine gute und eine hervorragende. Je höher das Leistungsniveau, desto mehr Anforderungen muss jeder Darsteller erfüllen, um es zu erreichen.

Das könnte Dich auch interessieren

  • NATIVES // Erste Bilder vom Spiel +

    Vor kurzem ist „Natives“ beim Kosmos Verlag erschienen. Wir haben ein Exemplar vom Verlag erhalten und wollen erste Bilder davon zeigen. Natives richtet sich an 2-4 SpierlerInnen ab 10 Jahren Weiter Lesen
  • STELLAR CONFLICT // Spiel erscheint 2019 bei TL-Games +

    „Stellar Conflict“ ist ein schnelles Kartenspiel, das bereits 2015 bei Artipia Games erschienen ist. 2019 soll nun eine deutsche Version des Spiels folgen.  Das Spiel stammt von den Autoren James Weiter Lesen
  • BÄRENPARK: DIE GRIZZLIES SIND LOS // Erweiterung für 2019 angekündigt +

    „Bärenpark“ von Lookout Games erhält eine Erweiterung. Diese trägt den (von uns übersetzten) Titel „Die Bären sind los“, da die Erweiterung bisher nur auf boardgamegeek.com angekündigt wurde. Sie enthält drei Weiter Lesen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

........

Je besser die Leistung, desto mehr kann jeder Spieler aus ihr herausholen. Wenn Darsteller hervorragende Leistungen erbringen, muss der Spieler wählen, ob er den maximalen Nutzen aus ihnen zieht oder die von ihm angebotenen Prestigepunkte erhält. Es gibt auch andere Möglichkeiten, einen Zirkus zu verbessern, wie z.B. Trailer, Investitionen und Personal, die Ihren Darstellern helfen, ihr Bestes zu geben.

http://tl-games.de/spiele/drumroll/

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele