WAR OF THE WORLDS // Bald in der Spieleschmiede?

WAR OF THE WORLDS // Bald in der Spieleschmiede?

Brettspiel-News.de hatte bereits Ende 2018 über das kommende "Krieg der Welten" Spiel angekündigt. Nun vermeldet die Spieleschmiede, dass das Spiel möglicherweise in der 11 Kalenderwoche  starten könnte. Das Spiel wird für zwei Spieler sein und hat einen asynchronen Ansatz. Die Ursprungsgeschichte wurde 1898 von H. G. Wells als Buch veröffentlicht.

War of the Worlds: The New Wave erscheint 2019 bei Jet Games Studio

Unvergesslich ist die Radio-Ausstrahlung des Hörspiels zum Buch im Jahr 1938, die angeblich eine Massenpanik in Teilen von Amerika ausgelöst haben soll. Dies wird aus heutiger Sicht zwar in Frage gestellt, dennoch hat es dem Autor und der Geschichte endgültig geholfen weltbekannt zu werden.

Die Geschichte des Spiels, ist einige Jahre nach dem Roman angesiedelt. Die Marsianer versuchen erneut die Welt zu erobern und landen mit einem riesigen Raumschiff in Schottland. Die Spieler sind nun die Anführer der Marsianer, bzw. des britischen Königreichs. Die Ziele der zwei Spieler sind entsprechend gegenläufig, so will die eine Seite die Menschen unterwerfen, während diese versuchen müssen die Marsianer aus dem Land zu treiben.

Das Spiel soll Deck-Building Aspekte, ein Spielfeld, Miniaturen und diverse Marker liefern.

War of the Worlds: The New Wave erscheint 2019 bei Jet Games Studio

Quelle

Tags: Deckbauspiel, 2 Spieler, Handmanagement, Science Fiction, Karten draften, 30-60 Minuten

Brettspiele günstig kaufen, Angebote, Schnäppchen