Brettspiele günstig kaufen

Kickstarter // Sleeping Gods soll im Juli oder August starten

Kickstarter // Sleeping Gods soll im Juli oder August starten

Das Ryan Laukat nicht nur ein guter Spieleautor sondern auch ein begnadeter Künstler ist, wissen wir seit seinem Erstlingswerk „Die Vergessene Welt“. Mit „Nah und Fern“ schuf er (unseres Wissens nach) dann einen geschichtsbetonenden Spielaspekt und will nun mit „Sleeping Gods“ neue bisher unbetretene Wege einschlagen: Es ist ein „Bilderbuch-Spiel“.

Die Spieler gehen im Jahr 1929 mit einem Dampfschiff in eine fremde Welt verloren. Diese fantastische Geschichte wird unter anderem auf einer Seekarte stattfinden, die die Spieler beliebig erkunden können. Dabei wechseln sie die Kartenseiten im Buch und durchleben eine Kampagne. Wie gewohnt wird alles sehr hübsch gestaltet sein und sicher zur Atmosphäre des Spiels beitragen.

Das Spiel lässt sich mit 1-2 Spielern spielen und bietet eine Kampagne mit bis zu 2500 Minuten Unterhaltung – so die Schätzung von den Machern. Eine Session kann beliebig lange dauern und an beliebiger Stelle „gespeichert“ werden. Eine deutsche Version des Spiels ist durchaus realisitisch und könnte vom Schwerkraft Verlag realisiert werden (spekulation).

Das sagt der Verlag zum Spiel

"Sind die Sterne hier unbekannt?", fragte sie, und der Himmel wurde plötzlich dunkel, die Muster des Sterns fremd und exotisch. "Das ist das Wandermeer. Die Götter haben dich hierher gebracht, und du musst sie wecken, wenn du nach Hause zurückkehren willst."

In Sleeping Gods werden Sie und ein Freund Captain Sofi Odessa und ihre Crew, die 1929 auf Ihrem Dampfschiff, der Manticore, in einer fremden Welt verloren gehen. Sie müssen zusammenarbeiten, um zu überleben, exotische Inseln zu erkunden, neue Charaktere kennenzulernen und die Totems der Götter zu finden, damit Sie nach Hause zurückkehren können.

Sleeping Gods ist ein Kampagnenspiel. Jede Sitzung kann so lange dauern, wie Sie wollen. Wenn Sie bereit sind, eine Pause einzulegen, markieren Sie Ihren Fortschritt auf einem Fahrtenbuchblatt, so dass Sie beim nächsten Mal leicht an den gleichen Ort im Spiel zurückkehren können. Du kannst während deiner gesamten Kampagne allein oder mit einem Freund spielen. Es ist einfach, Spieler nach Belieben ein- und auszutauschen.

Dein Ziel ist es, mindestens vierzehn Totems zu finden, die auf der ganzen Welt versteckt sind. Wie beim Lesen eines Buches werden Sie diese Reise ein bis zwei Stunden auf einmal beenden und dabei neue Länder, Geschichten und Herausforderungen entdecken.

Sleeping Gods ist ein Atlasspiel. Jede Seite des Atlas repräsentiert nur einen kleinen Teil der Welt, die Sie erkunden können. Wenn Sie den Rand einer Seite erreichen und in die gleiche Richtung weitermachen wollen, blättern Sie einfach zu einer neuen Seite und fahren weiter.

Sleeping Gods ist ein Bilderbuchspiel. Jeder neue Ort birgt wilde Abenteuer, versteckte Schätze und lebendige Charaktere. Deine Entscheidungen beeinflussen die Charaktere und die Handlung des Spiels und können deine Chancen, nach Hause zu kommen, verbessern oder behindern!

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

Quelle BGG

Das könnte Dich interessieren