Fantasywelt.com OBEN / UNTEN

Kero // Brettspielneuheit auf dem Tisch - erste Bilder

Kero // Brettspielneuheit auf dem Tisch - erste Bilder

Nach dem Dezembertrouble ist nun „Kero“ auch bei uns eingetrudelt. Das Spiel sollte alle, die sich für 2-Spieler Spiele interessieren mal genauer anschauen. Der erste Eindruck des Spielmaterials ist ausgezeichnet. Die Bewertungen auf Boardgamegeek sind als „gut“ einzustufen.

Das Spielmaterial

Das besondere an dem Spielmaterial sind zwei Trucks mit eingebauter Sanduhr. Welchen spielerischen Sinn diese haben wissen wir noch nicht. Auch sonst gibt sich Hurricane als Verlag keine Blöße beim Spielmaterial. Alles lässt sich gut verstauen und sehr hübsch (wenn man den Comic-Stil mag) gestaltet. Es macht Lust darauf zu spielen und so sollte es bei modernen Spielen sein.

Das sagt der Verlag zum Spiel

Dezember 2471, Kerosin - KERO - ist sehr selten geworden. Ausgestattet mit ihren Tankwagen kämpfen zwei Clans um die gleichen Ressourcen und versuchen zu überleben, indem sie neue Länder erkunden. Kero ist ein schnelles Würfelspiel für zwei Personen, in dem die Spieler versuchen, so schnell wie möglich die richtigen Ergebnisse zu erwürfeln, bevor ihr Sprit alle ist. Kero von Hurrican ist ab sofort im Handel erhältlich.

Jeder Spieler besitzt jeweils einen Tankwagen, ein paar Kanister Kerosin in Reserve und ein Team von Entdeckern, die bereit sind, sich in die Wüste zu wagen ... Aber das Verlassen des Lagers ist riskant, denn man ist nie vor Trockenperioden sicher. Spart also euer Kerosin, sammelt Ressourcen, gewinnt den Kampf um die besten Territorien und werdet zum größten Clan von 2471! Hört ihr rechtzeitig auf zu würfeln oder versucht ihr euer Glück?

Bilder zum Spiel

Quelle