The Mind von Wolfgang Warsch ist im Handel verfügbar
Der Nürnberger-Spielkarten-Verlag hat seine Neuheit „The Mind“ veröffentlicht. Das Kartenspiel geht dabei ganz neue Wege – der Verlag spricht gar von einem Experiment, welches ein absolut einmalige Team-Erfahrung bieten soll. Das Team besteht aus 2-4 Spielern, die 15 Minuten Zeit einplanen sollen.
Das Spiel steigert sich mit jeder Runde um ein Level. Level ist dabei gleichbedeutend mit der Anzahl von Karten, die jeder Spieler auf der Hand hält. Der Spielablauf ist dabei recht simpel. Die Spieler dürfen in keiner Weise kommunizieren. Sie dürfen sich lediglich in die Augen starren und eine Karte spielen, wenn sie denken, dass sie nun an der Reihe sind. Die 100 Karten sind durchnummeriert. Zusammen bilden sie die Spieler einen Ablagestapel, der mit der niedrigsten Nummer beginnt.
Sollte ein anderer Spieler eine Karte auf der Hand halten, die niedriger ist, als die zuletzt gespielte verlieren die Spieler ein Leben. Es gibt so viele Leben, wie Mitspieler. Sind die Leben aufgebraucht, endet das Spiel.
Das sagt der Verlag zum Spiel
Die Spieler spielen kooperativ, dürfen sich dabei jedoch nicht absprechen. The Mind ist mehr als nur ein Spiel. Es ist ein Experiment, eine Reise, total einfach und die genialste Team-Erfahrung, die man machen kann. Wenn ihr das letzte Level gemeinsam besiegt, werdet ihr auf Wolke Sieben schweben. Ihr dürft euch nämlich nicht absprechen, keine Informationen austauschen. Und trotzdem funktioniert es – wenn ihr wirklich EINS werdet. Nur mit Hilfe eurer Gedanken...
Quelle: Pressemitteilung