Gloomhaven wird in Deutschland bei Feuerlandspiele erscheinen

Gloomhaven soll in Deutschland bei Feuerland Spiele erscheinen

“Gloomhaven” heimste schon unglaublich viele Bestbewertungen ein. Das Spiel mit der 10 kg Box voller Spielmaterial soll, nach dem Willen von Feuerland Spiele auch in Deutschland erscheinen. Das Beste: Das Spiel soll noch dieses Jahr auf den Markt kommen.

Auf ihrer Webseite informierte der Inhaber von Feuerlandspiele mit folgenden Text:

“Da wir verstärkt Nachfragen bekommen, möchte ich den Stand der Dinge mit euch teilen: Ich bin mir sehr sicher, dass wir dieses Jahr eine deutsche Version herausgeben werden, aber: Die letzte Bestätigung steht noch aus! Der Autor möchte eine deutsche Version mit uns machen und hat uns auch schon die Dateien zum Übersetzen bereitgestellt. Was noch fehlt ist die Rückmeldung von der Fabrik zu Mengen und Preisen. Ich schätze, dass der Preis der deutschen Version leicht über dem der englischen Version liegen wird, aber nicht übermäßig weit darüber. Ich hoffe in Kürze eine endgültige Erfolgsmeldung mitteilen zu können. “

Quelle: Feuerland-Spiele.de

“Gloomhaven” ist ein taktisches Spiel in einer persistenten Welt. Spieler nehmen die Rolle eines umherziehenden Abenteurers mit ihren eigenen speziellen Fertigkeiten. Dabei haben sie ihren eigenen Motive für die Reisen in die dunkelsten Ecken der Welt.

Die Spieler sollten dabei gemeinsam agieren, um die Verließe und vergessenen Ruinen von Feinden zu säubern und zu plündern. Im Laufe der Zeit entwickeln sich die Fähigkeiten der Protagonisten weiter um neue Ecken der Spielwelt erkunden zu können. Die Kampagne wird über viele Spielsitzungen hinweg weiter vorangetrieben. Die spieler entscheiden gemeinsam, wie die Geschichte weiter gehen soll und bestimmen damit den Verlauf der Geschichte.

Das Spiel ist für 1-4 Spieler und bietet anspruchsvollen Spielspaß. Eine Runde soll 30-120 Minuten dauern. Der Preis der englischen Version, die im März/Mai verfügbar sein soll, liegt bei ca. 130 €. Der Preis der deutschen Ausgabe soll etwas höher liegen, wird also bei 140-150 € landen.

Englische Version vorbestellen

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.