Zoo Tycoon | wunderschönes Zoo Spiel aktuell zu fördern

Zoo Tycoon | wunderschönes Zoo Spiel aktuell zu fördern

Wir hatten bereits über „Zoo Tycoon: The Board Game“ berichtet (unser Beitrag). Die Kickstarter Kampagne zum Spiel läuft derzeit und das Spiel ist bereits finanziert. Nun haben wir einen Prototyp des Spiels erhalten und es muss sich zum Spielmaterial geäußert werden!

Üblicherweise sagen wir nie viel über das Spielmaterial, wenn es sich um Prototypen handelt. Was hier aber Treecer, der Verlag aus der Schweiz, abliefert ist schon dermaßen gut, dass es eine wahre Freude ist, das Spielmaterial auszupacken.

 

zoo tycoon 003

 

Was für ein Material

Wunderschöne Illustrationen, Beutel voller Plättchen und vor allem so viele unterschiedliche Holztiere, wie ich sie noch nie in einem Spiel gesehen habe! Ich habe schon große Hände und muss unglaublich oft zupacken, bis alle Tiere wieder zurück in den Beutel wandern. Doch nicht nur die reine Masse überzeugt. Die Silhouetten der Tiere sind genau auf den Punkt gebracht, jedes Tier ist sofort zu erkennen.

 

zoo tycoon 008

 

Wunderschöne Illustrationen

Kommen wir noch mal zu den Illustrationen, denn diese schaffen bei mir ein nostalgisches Gefühl: ich fühlte mich beim Auspacken des Spiels, als ob ich das erste Mal Zoo Tycoonauf meinem PC angeworfen habe. Das Spiel ist 2001 erschienen, damals hatte ich noch üppig viel Zeit, um PC-Spiele zu spielen und noch nicht den Weg zum Brettspiel-Hobby zurück gefunden. Später spielten meine Kinder das Spiel rauf und runter, wenn sie auch schnell zu „Zoo Tycoon 2“ wechselten mit seinen endlosen Erweiterungen.

 

zoo_tycoon_004.jpg

 

Der Rest ist Geschichte

Somit ist das Spiel ein Teil meiner Geschichte und es schafft es, mich daran zu erinnern. Das ist abseits dessen, was das Spiel am Ende auf dem Tisch taugt, schon eine Menge, das geschafft wurde.

Ich hoffe, „Zoo Tycoon: The Board Game“ noch bis zum Ende der Kampagne ausreichend gespielt zu haben, um ein erstes Fazit zu schreiben. Doch wer sich nur wegen dem Spielmaterial unsicher ist, der kann ohne Zweifel sofort zugreifen, zumal das finale Spiel noch hochwertiger produziert sein wird.

 

zoo tycoon 010

 

zoo tycoon 011

 

Quelle

Kickstarter

 

 

Tags: Tiere, Kickstarter, Crowdfunding

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.