Test | Touch it
Ich habe noch nie ein Spiel gespielt, bei dem so viel Fingerspitzengefühl benötigt wird wie bei „Touch it“. Und das meine ich wörtlich. Hier wird sich tatsächlich Karte für Karte zum Sieg gefummelt.
Das Spiel wurde gekauft. Auf die Wertung hat dies keinen Einfluss!
Worum geht es in dem Spiel?
„Touch it“ ist ein sehr einfaches, ich möchte fast sagen Partyspiel, bei dem der Umriss eines einfachen, kleinen Bildes erfühlt werden muss. Das funktioniert, weil die dicke schwarze Linie, die das Bild umreißt, etwas erhaben gedruckt ist.
Zu Beginn nehmen sich alle vorsichtig eine Karte von dem gemischten Stapel in der Tischmitte ohne mit den Fingern die Rückseite zu berühren. Die Vorderseite zeigt vier Bilder. Eines dieser vier ist auf dem Rücken der Karte mit erhabenem Umriss abgedruckt. Haben alle ihre Karte geht es los.
Jetzt wird versucht mit den Fingern das Bild auf der Rückseite zu erfühlen. Und das am besten flott, denn alle spielen gleichzeitig. Wer glaubt das korrekte Bild erfühlt zu haben legt die Karte auf den Tisch und tippt mit dem Finger auf eins der vier Bilder. Wer als letztes noch an der Karte herumfummelt, muss sie sofort ablegen.
Alle Finger, die jetzt das korrekte Bild antippen, bekommen einen Punkt. Wer am schnellsten war bekommt sogar einen Extrapunkt. Sobald jemand sieben Punkte erreicht hat, ist das Spiel vorbei und diese Person gewinnt.
Tags: Gefühl, Kinderspiel, 2-6 Spieler, Familienspiel