Test | 3 weise Worte

Test | 3 weise Worte

Diesen Begriff mit drei Worten zu beschreiben ist in der Theorie natürlich einfach, doch welche Begriffe kann ich verwenden, die die anderen Teams sicher nicht erraten, während mein Team dennoch auf die richtige Lösung kommt?

info

 Das Spiel wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Auf die Bewertung hat dies keinen Einfluss!

 

 

 

Wähle weise

„Drei weise Worte“ ist ein Partyspiel, das in Teams, vorzugsweise bestehend aus zwei bis drei Personen, gespielt wird. Reihum ist eine Person eines Teams an der Reihe und muss einen durch Würfelwurf zufällig bestimmten Begriff von einer Karte mit genau drei niedergeschriebenen Worten beschreiben.

 

3weise worte test 006

 

Alle am Tisch sehen den Begriff, nur nicht der Rest des aktiven Teams, das den Begriff erraten muss. Bevor die drei aufgeschriebenen Begriffe vorgelesen werden, schreiben die anderen Teams ebenfalls drei Worte auf, von denen sie glauben, dass diese verwendet werden, um den gesuchten Begriff zu beschreiben.

 

3weise worte test 002

 

Sind alle bereit, werden die drei gewählten Wörter vorgelesen. Errät das eigene Team den gesuchten Begriff, wird dies mit bis zu fünf Bewegungspunkten belohnt, durch die das Team mit einem Meeple auf einem Pfad auf dem Spielbrett vorrücken darf. Die genaue Punktzahl ist abhängig davon, wie viele der zur Beschreibung des Suchworts verwendeten Begriffe von den anderen Teams erraten wurden. Für jeden Treffer wird ein Bewegungspunkt beim aktiven Team abgezogen. Stattdessen bewegen sich die anderen Teams pro richtig vorhergesagten Begriff.

Das Team, das zuerst das Ende des Pfades erreicht, gewinnt das Spiel.

Tags: Teams, Quiz, Partyspiel

unser wertungssystem

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.