Kinderspieltest | Ross the Boss

Kinderspieltest | Ross the Boss

Eine Runde entlang des Zauns balancieren, das sollte für Katzen eine leichte Übung sein. Aber nicht, wenn der Mops Ross im Garten herumtollt. Welche Katze schafft die Runde am schnellsten, ohne allzu oft vor Schreck in die Luft zu springen?

 

infos zum spiel

Piatnik hat uns "Ross the Boss" freundlicherweise für eine Rezension zur Verfügung gestellt.
Dies hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung!

Würfeln, ziehen, Daumen drücken

Nachdem die Spielschachtel in ein Spielfeld und damit in einen Garten mit Lattenzaun umgewandelt wurde, kann es losgehen. Die Kinder würfeln nacheinander mit zwei Würfeln, addieren die Werte und ziehen ihre Katzen entsprechend am Zaun entlang.

ross the boss test 003 min

Wenn ein Hundekopf gewürfelt wird, muss außerdem der motorisierte Mops Ross aktiviert werden. Dieser bewegt sich dann sehr willkürlich in alle möglichen Richtungen durch den Garten. Nach zwölf Sekunden beendet Ross seine Tour. Wird in dieser Zeit eine Katze am unteren Teil der Zaunbefestigung berührt, wird sie durch einen Federmechanismus in hohem Bogen herauskatapultiert. Alle Katzen, die so erschreckt wurden, müssen zurück zum nächsten freien Mülleimer. Falls kein schützender Ort frei ist, muss im schlimmsten Fall zurück zum Anfang gezogen werden. Die Mülleimer werden zu Beginn des Spiels an beliebigen Positionen am Zaun angebracht. Dadurch kann eine gewisse Varianz im Spielaufbau entstehen.

Wer als Erstes mit seiner Katze das Zielfeld am Ende der Runde erreicht, gewinnt das Spiel.

Tags: Würfeln, Roll and Move, 2-4 Personen, 15 Minuten, Kinderspiel, Wettrennen

unser wertungssystem

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.