Marvel Zombies - A Zombicide Game

What If...Zombicide? | Marvel Zombies auf Kickstarter gestartet

Die Kampagne zu "Marvel Zombies" hat offiziell bei Kickstarter begonnen und konnte sich bereits binnen kürzester Zeit erfolgreich finanzieren. Mittlerweile konnten über 3 Millionen Euro gesammelt werden. Mit dem Start der Kampagne kamen nun weitere Informationen zum Spiel heraus.

Dass CMON ein neues Marvel Spiel mit der Zombie-Thematik der "Zombicide"-Spielreihe auflegen will, hatten wir HIER bereits berichtet. Die Kampagne startete direkt erfolgreich für den Verlag und wird aller Voraussicht nach in den nächsten Tagen den immensen Umsatz weiter nach Oben schrauben. Neben neuen Figuren gibt es ebenso weitere Details zu der Spielmechanik zu sehen. Darüber hinaus ist bekannt gemacht worden, dass das Spiel in dieser Kampagne lediglich in englischer Sprachausgabe erhältlich sein wird.

 

Darum geht es im Spiel

Das kooperative Brettspiel für 1-6 Fans der Comic-Vorlage beruht, wenig überraschend, in vielen Bereichen auf der Zombicide-Mechanik. Das heißt die Spielerinnen und Spieler müssen sich in rund einstündigen Szenarien gegen anstürmende Gegnerhorden behaupten und bestimmte Aufgaben erfüllen. Das Kampfsystem und die Entwicklung der Spielfiguren ist dabei american-style orientiert - sprich es gibt viele Würfel und eine überschaubare Anzahl an Fertigkeiten und Items zum Verbessern der Fähigkeiten. Im Unterschied zur Thematik der "Zombicide"-Reihe übernimmt man die Kontrolle der Zombie-Helden und Heldinnen, die sich gegen anstürmende Agenten der S.H.I.E.L.D-Einheit wehren müssen. Um stärker zu werden, können bekannte Personen aus dem Marvel-Universum (M. Jay, J. Jonah. Jameson, etc.) gefressen werden.

Zombicide Spielmaterial

 

In dem 130$ (VATs und Versand nicht eingerechnet) "Undead Pledge" gibt es die Grundbox des Spiels. In dieser finden sich neben üppigem Spielmaterial 87 Miniaturen. Wem das nicht reicht, der kann noch tiefer in die Taschen greifen und sich die in unserem News-Beitrag erwähnte Galactus-Figur sichern.

 

Zombicide Galactus

 

Interessierte können sich bis zum 03. Februar HIER die Kampagne anschauen.

 

 

Quellen:

Kickstarter-Seite 

CMON-Youtube-Kanal

Tags: Marvel, Zombicide, Kickstarter, Brettspiel News, Crowdfunding

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.