Dinner In Paris | bleibt dem Handel fern

Dinner In Paris | bleibt dem Handel fern

2020 war bei Funny Fox das sehr hübsch produzierte Spiel „Dinner in Paris“ erschienen. Bis heute hat es noch nicht den Weg in den deutschen Handel gefunden. Lediglich auf der SPIEL’21 in Essen war es käuflich zu erwerben. Es gibt laut Funny Fox Bestrebungen die Spiele des Verlags auch außerhalb von Frankreich verfügbar zu machen. Wir haben auf jeden Fall ein Exemplar erhalten und zeigen schon mal das Spielmaterial.

"Dinner in Paris" richtet sich an 2-4 Personen ab 10 Jahren. Eine Partie dauert 40-60 Minuten. Der Autor ist „The Trolls“ – ob eine Person oder eine Gruppe dahinter steckt ist unbekannt. Die Illustrationen stammen von Alain Boyer.

Wer momentan an das Spiel kommen will, kann lediglich eins in französischer Sprache auf Amazon kaufen. Aber aufgepasst: es gibt Karten mit Text, da hilft auch eine englische ausgedruckte Anleitung nicht.

 

dinner in paris 03

 

Darum geht es im Spiel

Die Restaurantbranche in Paris brummt nach der Eröffnung einer neuen Fußgängerzone in einem bei Parisern und Touristen aus aller Welt sehr beliebten Viertel. Das ist eine goldene Gelegenheit für euch, Restaurantbesitzer und -besitzerinnen, eine der Adressen zu eröffnen, die zur kulinarischen Vielfalt und zum Ruf der französischen Hauptstadt beitragen werden. Allerdings gibt es nicht für alle Platz und die Konkurrenz könnten dir einen Strich durch die Rechnung machen!

 

Bilder des Spielmaterials

 

Quelle

BGG

 

Tags: 2-4 Spieler

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele