https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
Kleine Völker, großer Garten | erscheint 2022 bei Board Game Circus

Kleine Völker, großer Garten | erscheint 2022 bei Board Game Circus

Die kommende Neuheit Garden Nation des Verlags Bombyx wird in Deutschland bei Board Game Circus unter dem Titel Kleine Völker, großer Garten erscheinen. Auf der SPIEL ’21 wird das Spiel bereits zu sehen sein (Halle 5, Stand D126). Es lässt sich mit 2-4 Personen spielen, stammt vom Duo Nathalie & Rémi Saunier und wurde von Maxime Morin illustriert.

 

Die Geschichte

Die kleinen Völker, die aus dem Wald vertrieben wurden, finden Zuflucht in einem verlassenen Garten. Hier wollen sie eine neue Stadt errichten. Innerhalb weniger Wochen werden aus Holzkisten neue Wohnungen, aus dem alten Transistorradio ein Theater und aus einer Kaffeekanne ein Glockenturm. Doch schon bald will jedes Volk mit allen Mitteln die Kontrolle über die Stadt an sich reißen: Erfülle öffentliche und geheime Bauvorhaben, übernimm die Kontrolle über einzelne Gebiete und wage das Erobern gegnerischer Gebäude.

 

kleine voelker grosser garten3

 

Darum geht es im Spiel

In Kleine Völker, großer Garten wollen die vier Völker eine Stadt errichten und sich in den Gebieten des Gartens ausbreiten. In diesem Wettstreit versucht jedes Volk insgeheim, die Oberhand zu gewinnen.

Errichte Gebäude auf dem modularen Spielbrett und erfülle damit öffentliche und geheime Bauvorhaben. Dabei kostet dich jedes neue Stockwerk mehr und mehr Bevölkerung, sichert dir aber Stück für Stück die Kontrolle über ein Gebiet. Die anderen Völker werden sich das jedoch nicht gefallen lassen und versuchen, deine Gebäude zu übernehmen. Sei den anderen daher immer einen Schritt voraus: Du bestimmst, wer nach dir am Zug ist, und wo diese Person ihre Aktion ausführen darf. Nutze diesen cleveren Mechanismus für die Zugreihenfolge strategisch zu deinem Vorteil!

 

kleine voelker grosser garten2

 

Im Laufe des Spiels baust du in deinem Zug Gebäude und reißt sie ab, erfüllst öffentliche Bauvorhaben, bewegst den Schildkrötenkran. So wächst nach und nach eine 3D-Stadt auf dem Spielbrett. Durch den Ort, an dem du deine Aktion ausführst, bestimmst du, wo die nächste Aktion ausgeführt wird – und du entscheidest, von wem!

 

Quelle

Pressemitteilung

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele