300 - ERDE & WASSER // beim Scherkraft Verlag erschienen

300 - ERDE & WASSER // beim Schwerkraft Verlag erschienen

Mittlerweile ist das Zweipersonenspiel 300 - ERDE & WASSER beim SCHWERKRAFT VERLAG veröffentlicht worden. Dort lässt es sich für 27 € direkt kaufen. Das Spiel war ursprünglich 2018 als japanische Version bei BONSAI GAMES erschienen. Der Autor ist YASUSHI NAKAGURO, die Grafik stammt von NICOLAS ROBLIN & ANTONIO STAPPAERTS. In der Spielzeit von rund 30 Minuten streiten sich die Spielenden mittels kartengesteuerten Systems um die Vorherrschaft auf dem Spielplan.


300 14

Darum geht es im Spiel

Wir befinden uns rund 500 Jahre vor Christus. Die Perser wollen ihr Reich erweitern und führen in einigen bekannten Schlachten Krieg gegen die Griechen. Doch im Gegensatz zu den realen Ereignissen, wird die Geschichte hier erst noch geschrieben...

300 ist ein Zwei-Spieler-Spiel, bei dem ein Spieler die griechische Armee leitet, während der andere die Perser spielt. Jedes Heer startet an den historisch korrekten Orten und kann mit seinen Armeen Schlachten führen und Städte unter die eigene Kontrolle bringen. Karten mit Aktionen und berühmten Persönlichkeiten helfen den Spielern dabei. Aber Vorsicht: Armeen und Städte wollen versorgt werden, sonst ist die Kontrolle schnell verloren.

300 02

So funktioniert das Spiel

Die Spieler stellen Armeen auf und kaufen Karten während der Produktion. Karten können verwendet werden, um ein Ereignis zu spielen oder eine Armee oder Flotte zu bewegen. Ereignisse können Vorteile in Schlachten verschaffen oder den Feind behindern, aber militärische Aktionen sind das A und O, um zu gewinnen. Außerdem wird sich jedes Spiel dramatisch verändern, je nachdem in welcher Reihenfolge die Ereignisse auftreten.

 

Bilder des Spielmaterials

 

Quellen

Schwerkraft Verlag

BGG

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns