DIE KARTOGRAPHIN // ist veröffentlicht

DIE KARTOGRAPHIN // ist veröffentlicht

Das Flip & Write-Spiel DIE KARTOGRAPHIN von JOHN BRIEGER und JORDY ADAN knüpft thematisch an das 2020 zum Kennerspiel des Jahres nominierte DER KARTOGRAPH an. Während die Spielenden in DER KARTOGRAPH die nördlichen Reiche im Königreich Nalos kartographiert haben, werden sie nun in die westlichen Teile des Landes entsandt.

banner fantasywelt jetzt kaufen

Dort wütet Krieg und die Dragul-Streitkräfte setzten alles daran, die Expedition zu zerschlagen. Glücklicherweise stehen den Spielenden nun aber Helden:innen zur Seite, die die Monster bekämpfen können.

Während das grundsätzliche Spielprinzip von Der Kartograph – Karte aufdecken, gezeigte Form auf dem eigenen Landschaftsplan einzeichnen – gleichgeblieben ist, sorgen neue Land-, Wertungs-, Erkundungs- und Hinterhaltskarten mit einzigartigen Fähigkeiten bei Fans von Der Kartograph sowie Flip & Write-Spielen gleichermaßen für langanhaltenden Spielspaß.

die kartographin 13

Die Kartographin ist ein eigenständiges Grundspiel, kann aber für noch mehr Varianz auch mit Der Kartograph kombiniert werden. Die Kartographin eignet sich hervorragend für große Spielrunden von bis zu 100 Spielenden ab zehn Jahren, hat aber auch einen abwechslungsreichen Solomodus.

Die Kartographin ist nun erschienen und hat einen UVP von 19,95 €. Die Spielzeit wird mit 30-45 Minuten angegeben. Die Grafik stammt von Davey Baker & Lucas Ribeiro.

SO kaufen button

 

 

Bilder des Spielmaterials

 

Quelle

Pegasus Spiele

 

unterstütze uns