STAR WARS: HOTH ICE PLANET ADVENTURE GAME // Neuauflage mit Miniatur

STAR WARS: HOTH ICE PLANET ADVENTURE GAME // Neuauflage mit Miniatur

Am 17. Mai 1980 war der Kinostart von STAR WARS EPISODE V, der nach dem ersten Teil aus dem Jahre 1977 den Erfolg von STAR WARS festigte. Im gleichen Jahr ist das zweite und letzte Brettspiel von KENNER erschienen: STAR WARS: HOTH ICE PLANET ADVENTURE GAME. Mittlerweile wurde es originalgetreu nachgedruckt und wie schon das erste Spiel durch eine Kenner-Figur aufgewertet.

Wer Fan der alten Trilogie ist, KENNER Figuren sammelt oder einfach mal ein so altes Spiel ausprobieren will, kann dies für knapp 33 € machen. Spieltechnisch darf aber nicht viel von dem Spiel erwartet werden. STAR WARS: HOTH ICE PLANET ADVENTURE GAME ist in englischer Sprache erhältlich und richtet sich an 2-4 Spielende. Die Spielzeit ist mit 20 Minuten angegeben.

 

Das Spiel bei Amazon kaufen (KLICK)

 

Hintergrund zum Spiel

Mit dieser Retro-Ausgabe des Brettspiels STAR WARS: HOTH ICE PLANET ADVENTURE GAME werden Erinnerungen wach. Das Spiel basiert auf dem Original-Brettspiel von Kenner aus dem Jahr 1980 und ist von den Ereignissen des zweiten Star Wars Films "Das Imperium schlägt zurück" inspiriert.

Diese Ausgabe des Brettspiels enthält eine exklusive Luke Skywalker Figur. Fans können Momente aus dem Star Wars-Universum nacherleben, während sie sich vorstellen, auf dem gefährlichen Eisplaneten Hoth zu reisen und ein Jedi-Ritter zu werden. Mit Hilfe des Verstandes und der Macht müssen die Spieler:innen die vier furchterregenden Feinde bekämpfen, die sie während ihrer Abenteuer auf dem Eisplaneten Hoth antreffen. Wer kann den bösartigsten Bösewicht besiegen, den das Imperium gegen dich aussenden kann? Sammle die Macht, um zu kämpfen und Darth Vader zu besiegen und so zu gewinnen!

 

Bilder des Spielmaterials

 

 

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns